keyless entry, wohin mit dem Schlüssel beim Baden im Meer?

  • Ich liebe das keyless entry System. Aber was tun, wenn ich ans Meer fahre und schwimmen will? Das Schlüsselkästchen mit dem Handtuch am Strand liegen lassen? Oder hat jemand eine bessere Idee? Den Schlüssel mit Funk-Fernbedienung hatten wir beim Yaris Verso im Auto sehr :thumbup: gut versteckt und der graue Schlüssel, der nur die Türe öffnet, war "auf Mann". Doch mit dem keyless entry System habe ich noch keine Lösung gefunden. Wer weiss Rat? ?(

  • ja, aber in einem sogenannt wasserdichtem Zigarettenetui (Box). Der Schlüssel blieb dann auch meistens trocken; für die empfindlichere Elektronik hätte ich dies nicht riskiert.


    Das mit dem Taucherei ist eine gute Idee, Danke. ich werde mich mal im Taucherfachgeschäft umsehen.

  • Mein Keyless Schlussel habe ich schön DREI Mal in Waschmachine zufällig geworfen. Funktioniert noch ohne Problemme. Hat sogar saubiger geworden. Keine Ahnung was Toyota drin hat, aber ich denke es soll meertauglich sein.
    Ändere Variante - die metallisher Schlusseleinheit von Keyless trennen. Keyless in Auto lassen, Auto mit Schlussel schliessen und gehen. Sie Schlussel hat sicher kein Elektronik mitdrin und mann kann ihm sehr gut irgendwie befestigen.

  • ich habe in der Bucht gekauft:


    Wet Elements wasserdichte Box iPhone iPad


    diese sauber verarbeitete Box schliesst einwandfrei. Das von meinem "Freundlichen" erhaltene Schlüsseletui mit dem "grossen" Schlüssel des Ferienhauses, dem Toyota_Schlüssel mit Fernbedienung, etwas Geld und den Ausweisen passen in die kleinste Ausführung. Ein zusätzlicher Gurt um meinen Wohlstandsbauch hält das Ganze und es stört nicht beim Schwimmen.


    Empfehlenswert! :thumbup: :thumbup: