Beiträge von Ottili

    Würde zuerst mal die Bremsbelege kontrollieren

    Das ist bei dem obigen Fahrzeug des Fragestellers Quatsch!!! Bremsbeläge brauchste nicht kontrollieren!!!! (es ist ein neuer Verso Edition S+)



    Leider hast du dein Profil nicht richtig ausgefüllt und man muss erste den Text lesen, was du für einen Verso hast.


    So und nun zu deiner Frage:


    Da du die S+ Version fährst, ist diese Meldung bzw. diese Meldungen ganz normal. Das mit dem "BREAKE" hängt mit deinem Notbremsassistenssystem zusammen.

    Warum du diese Meldungen manchmal bekommst, ohne dass du zu dicht auffährst bzw. ein kein Hindernis vorhanden ist, steht in der BA sehr gut erklärt. (kleine BA im Auto ab Seite 74)

    Es gibt auch im Toyota-Portal (wo du dich anmelden solltest um auch die Softwareupdates zu bekommen), eine ausführliche BA zum Download. Dort ist das ganze dann ab Seite 299 beschrieben.

    Im weiteren Verlauf der großen BA werden auch die anderen Warnmeldungen erklärt. Viel Spaß beim lesen.

    Ich habe mal das Thema angepasst, damit es auch richtig zugeordnet werden kann. Ich dachte mit der Überschrift " Vom Rückruf betroffen", dass du einen Rückruf bekommen hast. Aber du wolltest wissen, ob einer von uns hinmusste. So denke ich, ist es verständlicher für alle (hoffe ich jedenfalls).


    Ach so, ich war nicht betroffen.

    Ich habe alle Leuchtmittel für die Fahrzeugaußenbeleuchtung einmal als Ersatz im Auto liegen. Werde ich zwar nie brauchen, aber in manchen Ländern in denen ich Urlaub mache ist so etwas vorgeschrieben und wird auch kontrolliert. Hat man es nicht dabei, wird es schnell teuer.

    also, das müsste angezeigt werden.


    toyota.de -> login -> mein multimediaupdate -> karten -> 3YR MAPCARE & SERVICE €229.00


    Da bekommste die aktuelke Firmware für Radio und Navi, drei Jahre aktuelle Karten und noch 3 Jahre Nutzungsrechte und Updates für viele Apps im T&Go


    Ansonsten bie Toyota anrufen bzw. im Chat anfragen.


    Wichtig ist nur, dass du dein Auto bei toyota angemeldet hast.

    Servus,


    das du die selber gebaut hast :thumbup: Respekt.


    Aber das beantwortet noch nicht die Frage, was die kosten würde.


    Auf dem Bild ist ein Benzinmotor im Verso.

    Servus,


    Geräusche machen alle Autos. Biste zufällig in der Nähe von Köln zu Hause? Ich würde mir das mal anhören und mit meinem vergleichen, da ich zur Zeit nicht weis, welches Geräusch du genau meinst, da die Geräuschkulisse beim Diesel komplett anders ist, als Benziner.

    Was mir nur einfallen würde, wäre die Klimaanlage, da die sich bei der Start-Stop-Automatik im Stop-Betrieb kurz nach Motoraus ausschaltet.

    Servus,


    bei den Karten ist die neue Software mit bei. Ich empfehle das Kartenupdate für drei Jahre.


    Von der Aktion Volle Hütte, erfährst du bei deinem Händler. Meiner schreibt mir immer ne Karte oder Email und lädt mich ein

    aber die blauen Hilfslinien hast du doch auch. Nur eben ohne Bewegung, wenn du das Lenkrad drehst.

    Selbst wenn du das Navi tauschst, dann hast du nur die blauen Linien ohne Bewegung.

    Der Unterschied der beuden Bildschirmgrößen ist wirklich minimal. Bei meinem vorrigen war das kleinere Display und beim jetzigen das größere Display drin.

    Warum willste das Navi wechseln?


    Die neuen haben kein CD-Laufwerk mehr!


    Du musst doch einfach nur die aktuelle Software runterkaden und installieren. Schon haste die selben Funktionen und noch ein CD-Laufwerk????


    Die aktuelle Software mit neuster Karte gibt es auf Toyota.de bei mein Toyota.


    Ach, zu Deiner Frage: Navi kannste tauschen. Musst aber auch die Seitenverkleidungen links/ rechts neben dem Navi mittauschen, damit die Optik stimmt. Evtl. auch das Klinabedienteil wegen der Optik. Anschlpsse passen nach meinen Infirmationen alle.

    Alle Sensoren müssen hinterlegt sein. Originale von Toyo sind da am Problemlosesten.

    Da dein Verso aus 2015 ist, können 4 Sensoren hinterlegt werden. Die neuen Sensoren sind also bei Montage im Steuergerät zu hinterlegen. Bei jedem Reifenwechsel musste das neu machen. Erst ab Ende 2016 können 8 Sensoren hinterlegt werden.

    Das einzige was evtl. Probleme machen könnte, sind due Batterien der Sensoren selber, da die im Schnitt 4 bis 6 Jahre halten, so meine Information.

    Wie lange hast du den den Verso?

    Wenn du den noch kein halbes Jshr hadt, zahlst du garnichts für den Lima-Tausch, da hier der Händler noch bezahlen müsste, der dir den Wagen verkauft hat. Ganz gleich, ob du ne Gebrauchtwagengarantie hast, oder nicht. (Verbraucherschutzgesetz)

    Aber das passiert oft wenn der Meister begreift das man sich auf Augenhöhe gegenüber steht.

    Viel besser finde ich, wenn man selber ne Stufe drüber steht, sich alles erklären lässt und sagt, wie es richtig geht bzw. wie Toyota es im Toyotainternenschreiben vorgeschrieben hat:) Das kommt noch besser:thumbup:

    Hallo,

    ich grüße euch alle. Bin Neu hier und möchte mich Vorstellen.

    Hallo Georg,


    dann stelle dich kurz vor. (außer das du neu im Forum bist und bekundest, dich vorstellen zu wollen, steht leider nichts im Beitrag)


    Vorher schon ein Willkommen bei:)!

    Du hast ein Touch and Go 1. Dieses kannste aber auch mit Software updaten und dann viele Funktionen vom T&Go 2 bekommen. Aktuell ist die Software vom Navi die 6.10.0 und die Karten sind von 2017. Deine Karten sind von 2013. Das bedeutet, dass der Wagen schon bei Auslieferung an den ersten Besitzer veraltete Karten bekommen hatte. Leider


    Ich empfehle dir das Update mit Zusatzoption von 3 Jahren Kartenupdate für zur Zeit 229 Euro (warte noch bis Mitte Februar, da gibt es das bestimmt im Rahmen der "Volle Hütte-Aktion" wieder für 119 Euro :))


    Die Briefnummer zu bestätigen funktioniert leider nicht wirklich bei der Webseite. Wenn du alle anderen Daten eingegeben hast, reicht das vollkommen aus. Gehe mal auf mein "Mein Multimediaupdate" und dort werden dir die aktuellen Karten und die aktuelle Software angeboten.

    Servus,


    die Produktion vom Verso ist schon quasi eingestellt. in Deutschland kannste den schon seit August nicht mehr bestellen. Es gibt nur noch den Abverkauf beim Händler von Fahrzeugen die schon da stehen.


    Ob Toyota einen Nachfolger rausbringt ist fraglich, da es zum einen den Prius+ und zum anderen den Pro Ace gibt.


    Wenn du also einen möchtest, dann gehe zum Händler und frage nach. evtl. hat der noch einen Neuen rumstehen und hebt den für dich bis 2018 auf.