Beiträge von Ottili

    Servus,


    war heute beim ;)


    Der Werkstattleiter war nicht so begeister und hollte dann den Prüfer von der GTÜ dazu. Der maß nach und rief noch mal in seiner Zentrale an. Die bestätigten meine Meinung und der Prüfer erläuterte uns dann, dass es mindestens 60 cm sein müssen, und auch 59,8 cm nicht ok sind. :!: Also überlegten wir, was wir nun machen. Ich habe mich dann für Lösung entschieden:




    Ist der Beitrag 267 auf der Seite: http://www.mein-verso.de/elekt…toyota-verso-t14/p14.html


    Leider kommt das Bild beim zitieren nicht mit. Es wird also bei mir die Variante aus Austria werden, die ähnlich die vom Yaris ist. Wo die Stoßstange aufgeschnitten wird und die TFL in eine kleine Blende kommen, die in Wagenfarbe lackiert wird. Ob diese Variante funktioniert, wird noch ausgetestet, da es sein kann, dass die Blenden der TFL einen Störung der vorderen PDC verursachen. Aber das wird vor dem Einbauversuch bei mir an einem anderen Verso getestet. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten und wenn es funktioniert hat und der Einbau erfolgte auch ein Bild reinstellen. Nun heist es :thumbup: drücken. :D

    @tkay2308 :


    was ist nun aus deinem fall geworden?


    Soweit ich es mitbekommen habe, war der Test auf dem lausitzring nicht so berauschent. Wie geht es weiter? Kannst du uns das schon berichten?

    Servus,


    ich habe ja für meinen Travel auch die Sitzheizung geordert. Der Händler musste die ja auch nachträglich einbauen (als der neuwagen beim AHK angekommen ist) und hat dort sehr gute Arbeit geleistet (Lob ist hier angebracht). Der Mitarbeiter, der die Teile ordert hat die originale Sitzheizung als ersatzteile bestellt und diese wurde dann im Autoverbaut (So habe ich das verstanden). Das Ergebnis läßt sich sehen, da der originale Schalter benutzt wurde wie er bei der Exe-Ausstattung auch verbaut ist. Und ich muss sagen, die Temperaturregelung funktioniert super. Es ist angenehm warm, ohne das man das Gefühl hat abzubrennen.


    Hier mal zwei Bilder wie die originale Lösung ausschaut:




    Wer also auch eine Sitzheizung nachgerüstet haben möchte, sollte mit seinem ;) sprechen, sofern die originalen Sitzheizungsschalter gewünscht sind.

    Evtl braucht man aber auch ohne M+S Kennzeichnung rein gar nix, außer die Reifen aufziehen, kann man nachrechen, da müsste ich aber Vmax und max. Achslasten dazu wissen.


    R2D2:


    also die V-Max beim Verso Travel mit dem 1.8 l Motor (Witschy hat ja laut Profil auch den 1.8 l Benziner) ist laut Zulassungschein Teil 1 eine Geschwindigkeit von 190 km/h. Die Zulässige Achslast bei Achse eins ist 1220 kg und bei Achse zwei sind es 1180 kg. Die technische zulässige Gesammtmasse ist 2125 kg.

    Hi,


    im Fahrzeugschein Teil 1 steht beim Verso travel (1,8 l Benziner) bei mir drin: 205 / 60R16 92V. Das gleiche steht auch in der COC drin.


    @Witschy: Warum hast du das beim Verso S-kummerkasten gepostet, und nicht beim Verso? Oder bekommste einen Verso S?

    R2D2: ich habe mir die Richtlinie Auszugsweise ausgedruckt, und nehme die mit. Somit kann der mir nichts erzählen.





    Eigentlich müßte dein Freundlicher auf die Finger gehauen werden ...


    Wenn du diese Position der TFL nimmst ist alles korrekt



    Das ist so nur richtig, wenn auch unten die 60 cm Abstand in der Breite und die 25CM Abstand nach Unten eingehalten werden.

    Servus,


    mylife & R2D2 ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich bin davon ausgegangen, dass die kennzeichen 58 cm breit sind. Aber nun habe ich mal nachgemessen. Und siehe da, es ist nicht regelkonform :!: Soll heisen: Misst man genau, sind es 57 Abstand. und misst man nicht so genau sind es 58 cm Abstand. Also werden die 60 cm nicht erreicht :cursing:


    Ich habe aber schon im AH angerufen und bekam auch einen Rückruf. Angeblich bauen die das immer so ein und der DEKRA-Mann der die HU macht, hat da noch nie was gesagt. Tja, jetzt bin ich aber da :D Am Freitag um 11 Uhr habe ich einen Termin bekommen. Da will sich der Werkstattleiter und der DEKRA-Mann das anschauen. Ich habe mir schon die entsprechende Vorschrift von der DEKRA-Webseite ausgedruck und nehme die dann mit. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Servus,


    der Hybrid hat durch die Elektromotoren einen gefühlten stärkeren Anzug, da bei diesen das volle Drehmoment quasi aus dem Stand anliegt. Ein Verbrennungsmotor muss erst eine bestimmte Drehzahl erreichen um sein volles Drehmoment zu haben. Dadurch wird jeder E-Motor einem Verbrennungsmotor bei Anfahrten aus dem Stand überlegen sein. So mal ganz einfach erklärt.


    Und sollte es einen Hybrid im Facelift geben, bin ich auch am überlegen dann zu tauschen, da mein Verso ja dann noch nicht so alt ist. Fragt sich nur, ob es dann auch 7 Sitze und eine AHK mit der man auch Anhänger ziehen darf beim Verso-Hybrid geben wird? Irgendwo müssen ja die Accus hin.

    Servus,


    so, habe heute um 18:53 Uhr die 999 km vollgemacht, wie auf dem Bild zu sehen ist. :thumbup:





    Und da die 999 nur zum trinken anhält (wegen der Schnapszahl :D ) habe ich die 1000 km dann um 18:55 Uhr voll gemacht :thumbup: (2 min Differenz bedingt durch eine rote Ampel )



    Der Spritverbrauch lag auf den ersten 510 km bei 7,98l. Gefahren mit 4 Erwachsenen und Gepäck auf der Autobahn mit max. 130 km/h mit Tempomat und ein wenig Stadtverkehr dabei. Auf dem Rückweg die gleiche Beladung, nur bin ich da auch mal 150 km/h gefahren (alles mit Tempomat) und habe da einen Durchschnittsverbrauch von 7,49 l hinbekommen. Und nun ist der "Kleine" eingefahren. :thumbup: Bisher verbrauche ich weniger als mit dem AV, der ja auch einen 1.8 l Benzin Motor drin hatte.

    Servus,


    war heute mal in Hamburg beim einem sehr freundlichen AH. Dort schauten die mal nach der Navisoftware und es ist die aktuellst.


    Aber, was ich auch ausprobierte, war die Bt-Funktion. Also habe ich mal das iPhone von einem Freund angeschlossen. Danach mal mein Nokia 5230 und dann mein HTC Desire. Und nun das lustigste, alle drei Handys wurden erkannt. Vom Nokia habe ich das Telefonbuch ohne Probleme übertragen bekommen (inklusive der im Handy hinterlegten Anruferbilder). Was dann aber passierte verblüfte mich total. Am T&Go waren also die drei verschiedenen Handys dran. Das Nokia war als Telefon verbunden und vom HTC lief über BT Musik. Das ist doch echt mal was interessantes. Man kann also mehrere Handys über BT anschliessen und je Handy verschiedene Funktionen nutzen.


    Hier mal ein Bild wie es im Menü dann ausschaut:


    Doch, das Kennzeichen ist mit Halter 59 cm breit. Und ca. 5mm sind noch Luft auf jeder Seite, da die TFL ja nicht bis zum Kennzeichenhalter ran gehen. Der Tüfer von der DEKRA im Autohause gab grünes Licht, und ich denke das wird dann auch ok sein.

    Servus,


    meinen Verso hatte ich mit TFL geordert. Als erstes wollte ich mir die Day-Lights von hella einbauen lassen. Als die und der Verso da waren, rief mich der Freundliche an und sagte mir, dass man die nicht wirklich im Verso verbauen kann. Und er hatte Recht.


    Also wurden andere bestellt und verbaut. Hier das Ergebnis:



    Die Teile dimmen sich recht ordentlich sobald man das Licht einschaltet. Laut Händler sind die entsprechneden Einbaumaße eingehalten und auch die kennzeichnung für TFL und Begrenzungsleuchten ist drauf.

    Servus,


    meine Frage ist folgende: Müssen die serien 17" vom Verso Travel und die originale abnehmbare AHK nicht mehr in die Papiere eingetragen werden? Und muss man auch keine ABE oder eine TÜV-/DEKRA-Bescheinigung mitführen, die den richtigen Einbau der AHK nachweist?


    Ich frage deshalb, da ich weder für die originalen 17" vom Verso travel noch für die AHK irgendetwas eingetragen habe in der Zulassung Teil 1. Auch in der COC steht nichts drin, nur die 16" Felgen. Der Händler meinte, das wäre seit ein paar Jahren so und die Polizei könne in einer Datenbank schauen, ob die Felgen und die AHK zu dem Auto passen.


    Was stimmt denn nun?

    Servus,


    bei meinem musste erst ein Softwareupdate gemacht werden um die Navikarten aufspielen zu können. Nun ist die folgende Software auf dem T&Go drauf:


    Softwareversion: 1.7.5L und die Map ID: EUL20110321


    Ist das die aktuelle Software und Kartenstand, oder gibt es da einen aktuelleren? Wenn ja, muss ich ja noch mal hin. will ja keine alten Kartendaten beim neuen Fahrzeug haben. :D

    Servus,


    heute habe ich meinen nun bekommen. Nach der ersten Freude kam dann die Ernüchterung. Karten auf Türkisch (wussten wir ja schon), Die serien 17" vom Travel stehen weder in der COC noch in der zulassung Teil 1 drin. Teilegutachten bekam ich auch nicht. Und das beste kommt zum Schluss: die verbaute abnehmbare AHK ist auch nicht eingetragen worden. :thumbup: Also mir macht der Wagen jetzt schon Spaß ,:- :thanks:


    Ich werde am Freitag noch mal zum freundlichen fahren und die Sache klären.


    Das Fahren mit dem Verso macht aber super viel Spaß.


    Fotos stell ich euch Am Freitag ein.

    Da die Trabant 500 auch einen Bastei Wohnwagen gezogen haben, wird es der kleine Verso auch schaffen. Auch in den 60ziger jahren hat ein Vespa 400 einen Wohnwagen gezogen. Ich wünsche dir viel Spass beim bastel und bei der ersten Ausfahrt.