Beiträge von Ottili

    @jorginho:


    ich habe den ohne Facelift und wenn man den Angaben links zum Fahrzeug glauben kann, hat digitle den Facelift Verso. Schau einfach bei Deinem mal nach und beobachte den Teppich.

    Das gleiche ist bei mir auch, allerdings nach 22000 km noch nicht so ausgeprägt.
    Ich denke ich werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.


    Halt uns mal auf dem Laufenden was Dein Freundlicher dazu sagt.


    digitle:


    Mein freundlicher sagte zu mir, dass der Teppich getauscht wird, wenn ich dies gerne möchte. Nur dauert das wohl einen Tag, da ja der ganze Wagen ausgeräumt werden muss. Dann zwar der Teppich wieder ganz, aber das Problem wird dadurch ja nicht behoben. Das Kupplungspedal wird den Teppich ja dann in einiger Zeit wieder beschädigen. Ein anders Kupplungspedal gibt es zur Zeit nicht.

    Also wenn Du die Gummimatte mit Antirutschauflage nimmst, verrutscht keine Getränkekiste. Ich habe meinen jetzt zwei Jahre und keine Kratzer drin. Und Koffer die scharfkantig sind, würde ich wegschmeißen, da zerkratzt nicht nur das Auto, sondern man verletzt sich auch da dran.

    alexdd:


    Servus,


    erst mal willkommen im Forum.


    Die hinteren Radkästen sind doch verkleidet mit Kunststoff. sollte dieser bei Deinem Verso fehlen, so kannste gleich auf Nachbesserung bestehen.


    Ich habe nicht die originale Gummimatte von Toyo für den Kofferraum, sondern eine von Kofferraumwannen.de und die ist passgenau.

    ja, das werde ich auch machen lassen. Nur wird das dann wieder passieren. Kann man das Kupplungspedal nicht anders einstellen?


    Ich bin gespannt, ob es bei mir ein Einzelfall ist, oder ob auch andere betroffen sind und es evtl. ein Serienproblem sein könnte.

    Servus,


    hat einer von euch evtl. schon einen neuen Teppich bekommen :?:
    Ich frage deshalb, da mir aufgefallen ist, dass mein Kupplungspedal den Teppich im Fahrerfußraum durchgedrückt hat.


    Hier mal ein Bild auf dem man das sieht:


    Die entsprechende Stelle ist rot eingekreist.


    Gelaufen ist der Wagen zur Zeit 38tkm und ist knapp zwei Jahre jung.


    Also, schaut mal bei Euch nach und berichtet. Danke. :thumbup:

    Servus,


    stell mal bei deinem Telefon die Lautstärke auf voll und auch das Mikrofon auf voll stellen, falls es so eine Einstellung bei deinem Handy gibt. Geht bei einigen Smartfons. Wenn das leise eingestellt ist, ist auch die Freisprecheinrichtung leise eingestellt und es kann zu Problemen kommen.


    Ansonsten suchste Dir mal einen anderen Verso-S Fahrer aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und Ihr testet mal Dein Handy an einer anderen FSE. Funktioniert da Dein Handy einwandfrei, könnte Deine FSE defekt sein.

    @MET027:


    Ich will ja jetzt nicht meckern, aber was bleibt bei 117 Euro den überhaupt bei der Werkstatt hängen? Arbeiten die kostenfrei?
    Wer hat die Bremsflüssigkeit gewechselt? Das ist bei der 30tkm Durchsicht auch fällig. Und da sollte nicht gespart werden :!:

    2013toyo3:


    Habe da mal was gefunden. Schau mal im Portal ( https://customerportal.toyota-europe.com/login/index.html ) unten und klicke auf Kontakt. Dann den Pfeil nach rechts betätigen und da gibt es ein Video "Toyota Touch 2 - Anleitung zur Übertragung einer Wegbeschreibung auf Ihr Gerät". Evtl hilft Dir das weiter. Mir nicht, da ich ja das T&Go 1 habe. Ich habe mal den kontakt angeschrieben.


    Ich habe mal versucht eine Fahrt zu erstellen. Aber außer einem POI hinzuzufühgen, kann ich weder den Start noch das Ziel eingeben/ auswählen. ?( Irgendwas ist hier auf dem Protal oberfaul.


    So wie ich das sehe, kann man die Daten auch alternativ auf einen USB-Stick kopieren. Hast Du das mal getestet? Ich habe es mal versucht, aber ich weis nicht, wo die Daten gelandet sind, denn auf dem USB-Stick mit Fingerprint sind die nicht angekommen. Evtl. hat Toyota hier einen Programmfehler!?

    im Oktober wurde bei mir winterreifen montiert.. vorne 7mm hinten 5,5mm. nach ca.2000km die ich gefahren habe,sind die jetzt,vorne keine Unterschied 7mm und hinten komischerweise knapp 4mm.


    Genau wie bei mir. Da bilde ich mir das also doch nicht ein.


    Hat einer evtl. eine Erklärung dafür?
    Achso, ich habe den 1.8l Benziner und keinen Diesel.

    2013toyo3:


    Testest Du das zu Hause am PC, oder mit dem Handy im Auto?
    Welches Handy nutzt Du?
    Hast Du im Handy auch bei Tethering und Mobiler Hotspot das Bluetooth-Tethering angeschaltet (bei Android Handys)? Wenn nicht, schalte das ein und schau was passiert.

    @HardyDefender:


    USB-Stick laufen eigentlich alle bis 8GB. Wenn Du mehr nimmst, also z. B. 16GB, dann kann es sein, dass das Radio immer von USB startet, egal was Du vorher angewählt hattest, wenn Du den Motor startest und das Radio angeht.


    Einen Grund, warum bei Dir 1h Unterschied ist, kann die Software auf Deinem Handy bzw. das Handy sein.
    Ich nutze ein Samsung Galaxy S2 und da habe ich keinen Unterschied von 1h. Einige hatten mit iphones Probleme.

    macfox:


    Was für TFL hast Du den verbaut bekommen?
    Abdunkeln bzw. ausgehen müssen TFL nur, wenn diese unmittelbar den Blinker unsichtbar machen würden. Also man das Blinklicht beim blinken durch die TFL nicht sehen würde.
    Ich kennen kein TFL für den Verso, dass das Blinklicht verdeckt. Auch bei meiner Lösung bleiben die beim Blinken an.
    Stell doch bitte ein Bild von Deiner TFL-Lösung ein, damit wir uns ein Bild machen können. Danke

    Rost ist wegen Feuchtichkeit im Innenraum.


    Was soll das den heißen? Selbst wenn es im Innenraum durch unseren Atem oder die Luftfeuchtigkeit feucht wäre, so dürfte da aber nichts rosten. Wenn es dennoch rostet, ist es ein klare Qualitätsmangel und sollte innerhalb der Garantie behoben werden.


    Ich habe eben mal bei meinem geschaut, der nun fast 38 tkm runter hat und fast zwei Jahre alt wird. Ich muss sagen, dass ich keinen Rost an den Sitzschienen und auch nicht an den Scharnieren gefunden habe. Weder vor vorne, noch zweite und auch in der dritten Sitzreihe alles in Ordnung. Bei mir ist auch alles ordentlich geschmiert. Macht die Werkstatt bei jeder Durchsicht.


    Wenn also bei Euch ein Feuchtigkeitsproblem vorliegt, muss man auf die Suche gehen, wo es nass ist und wo die Nässe herkommt. Für mich ist das jeden Falls nicht normal. Ich würde mal beim Freundlichen vorsprechen und um Abhilfe bitte.

    Mach mal weniger Handbremswendungen... :D:D:D


    Aber wie soll ich dann um die Ecken driften?


    Spaß bei Seite. Ich habe echt das Gefühl, als wenn ich hinten mehr Profil abgefahren habe, als vorne. Eigentlich geht das doch nur bei einem Hecktriebler. Naja, ich werde das mal im nächsten Winter beobachten.