LED-Sofitten

  • Tach auch. Im anderen Thread hab ich es schon angesprochen. Die normalen Sofitten-Lampen im Verso R1 und anscheinend auch im AR2 sind nicht so prikelnd von der Helligkeit. Also hab ich mal einen Versuch mit LED-Sofitten gemacht und zwar mit diesen hier:


    http://www.dealextreme.com/p/3…e-dome-light-dc-12v-51002



    Tja das Ergebnis ist eindeutig. Der Innenraum ist viel heller beleuchtet und auch im Kofferraum findet man nun was man sucht.


    hier ein paar beispiel Bilder:


    Vorher:



    Nachher:





    Leider konnte ich bei meiner Kamera nur die ISO fest einstellen und nicht die Blende und die Zeit. sonst wärs noch deutlicher, der Unterschied beim Kofferraum kommt eigentlich am besten hin. Beim Innenraum sieht man, die benötigte Belichtungszeit war vorher so lange das verwackelt wurde d.h. um einiges Dunkler. Sollte ich meine Alte Kamera nochmal zum laufen bekommen, gibts Bilder mit fester Blende/Zeit, dann sieht man den Unterschied besser.


    €dit: Bei den Kofferraum Bildern sind Blende und Belichtungszeit sowie ISO-Stufe identisch, d.h. das ist der reale Unterschied!


    Video:
    vorher:[video]

    [/video] nachher: [video] [/video]

    12 Mal editiert, zuletzt von haunter1982 ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für LED-Sofitten auf Amazon.de


    • Danke dir für die Bilder und Video´s.Den Unterschied sieht man schon,zumindestens im vorderen Bereich.




      WICHTIG!
      Ganz kurz,sieht jemand die Bilder sofort oder seht Ihr nur ein Fragezeichen ?

    • Ja irgendwas stimmt mit den bildern nicht, kann vielleicht jemand drübersehen? Habs nicht hinbekommen....


      Wie gesagt, da die Kamera die Blende und Zeit usw. selbst einstellt sind die Unterschiede nicht so zu sehen. Fürs Auge ist definitiv mehr zu sehen :)
      Interessant ist bei den DIngern auch der Preis, kostenpunkt war 7€ für alle 3 Birnen zusammen ich bau mir aber auch noch die für die Leselampen um. macht nochmal ca. 5€ :)

      Einmal editiert, zuletzt von haunter1982 ()

    • Ist in Arbeit.


      So wieder zurück zum Thema,im Video kann man es gut sehen im vorderen Cockpit Bereich, was sehr Interessant wäre, ist der Kofferraum. Hat der R1 auch nur 1 Lampe links ?
      Habe ich bis jetzt nie drauf geachtet gehabt.

    • Ja, hat auch nur eine Lampe, sieht man auf den Bildern und im Video. Also das Auge nimmt den Unterschied im Kofferraum so wahr wie es auf den Bildern aussieht! Es ist wirklich unglaublich :)


      Edit: Gerade die Kofferraum Bilder verglichen, Blende und Belichtungszeit sind Identisch!!!

      Einmal editiert, zuletzt von haunter1982 ()

    • Von der Kofferraumbeleuchtung bin ich begeistert :thumbup: ist das die gleiche wie im Verso? (von der Größe her )


      @haunter1982:

    • Ob es die selbe ist? Keine Ahnung hab keinen Verso :) nimm doch einfach die Abdeckung ab und miss die Sofitte ab?!?

    • Der Link geht leider nicht, aber 39mm scheint zu lang zu sein. Im anderen Thread hatte manne 31mm genommen gehabt die wohl passten , die beim Verso sind aber noch kürzer.
      Ich muss mal nachmessen ...

    • Also der Unterschied mit den LED-Sofitten ist schon gravierend wie ich finde!



      Ich finde die Lichter in meinem Auto auch einfach zu dunkel! Denke dabei diesen Bildern das ich sie auch wechseln werde.


    • diese habe ich bestellt und passt definitiv nicht


      zu lang mit 39mm original hat 28mm


      durch umlöten der kontakte haben ich sie trotzdem nocj passend gemacht


      muss sagen diese helligkeit ist ein gewaltiger gewinn!!!