Corolla Verso, Ende und Neuanfang

  • Hallo,


    2002 haben wir uns einen der ersten Corolla Verso gekauft. Meine Frau war auch richtig stolz auf ihr Auto. Täglich ist 40 km den südlichen Berliner Außenring entlanggefahren. September 2003 wurde sie bei ca. 120 km/h links hinten von einem schwarzen Mercedes gerammt, der nach eigenen Angaben ca. 170 km/h fuhr. Nach der Berührung mit dem Mercedes hatte sie Kontakt mit der (ein Glück) vorhandenen Leitplanke und ist dann nach 2 maligem seitlichen Überschlag so wie auf den Fotos zum stehen gekommen. Verletzungen hatte Sie keine. Auto war Totalschaden. Für uns die Lehre nur noch moderne Autos, mit hohen Sicherheitsstandards zu kaufen. (Fotos leider schlechte Qualität da nochmal abfotografiert) Ist kein schönes Thema, aber gehört zum Auto fahren dazu.


    Frank

  • So wie es aussieht, war da auch einiges an Glück für Deine Frau mit dabei !

  • hi
    das selbe hatte ich in wien bzw brunn am gebirge mit meinem rav 4 überschlag zwar nicht , (bin durch eine nasse kurve in die boden rinne gekommen und hab mir damit den reifen abgerissen und dann auf der beifahrer seite zum liegen gekommen


    F A Z I T



    toyota baut eben gute karosserien



    wir hatten keine schäden davon getragen



    fotos
    http://www.facebook.com/media/…25702180.12470.1722750881



    LINK VON FACEBOOK



    mfg f.i.t.t.

    Einmal editiert, zuletzt von F.I.T.T. ()

  • @F.I.T.T:
    Der Facebook-Link kann nur von Facebook-Mitgliedern genutzt werden. Hast du noch eine Alternative?

  • kann man bilder per link reinstellen ??


    zb bilderlink ??

  • Ja ganz einfach ! In der Beitragserstellung den Button Image24-Upload anklicken-Datei Auswählen-Hochladen und dann den Forum Code Kopieren und einfügen in den Beitrag !
    Das war es :)



    Frankoko



    da war aber ein Schutzengel Unterwegs.Sicherheit ist auch mein 1. Auswahlkriterium beim Autokauf,noch so schön,noch so günstig.Darauf würde ich nicht verzichten.

  • Frankoko und FITT,
    schön das Deiner Frau / Dir gesundheitlich nichts schlimmes passiert ist.
    Ich war zum Glück (holzklopf) noch nicht in so einer Situation.
    Aber es beruhigt zu wissen, dass die Karossen durch aus etwas abkönnen, was den Insassen schützt.

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:


  • FOTOS MÜSSTEN JETZT FUNKTIONIEREN


    mfg f.i.t.t. :thumbup: :thumbup:

  • Nein, funktioniert immer noch nicht. Nicht-Facebook Mitglieder haben keinen Zugriff!
    Ich empfehle dir die von solingennrw vorgestellte Vorgehensweise.