Köln. In punkto Servicequalität stellt keine Automarke in Deutschland höhere Ansprüche an ihre Händler als LEXUS. "Vollkommene Zufriedenheit" ist das erklärte Ziel, und dazu soll neben der kompromisslosen Fertigungsqualität ein herausragender, individueller Dienst am Kunden beitragen. "LSM – LEXUS Service Management" heißt der diesem Anspruch zugrundeliegende Kanon. Dabei handelt es sich um ein Qualifizierungsprogramm zur Sicherstellung höchster Standards zum Wohle der Kundschaft.
Innerhalb des LSM Programms wurden die Servicetätigkeiten in jedem LEXUS Forum auf ihre Kundenausrichtung hin überprüft und nach Möglichkeit optimiert. Dabei standen vorrangig die Bereiche Kundenansprache, Terminmanagement, Serviceannahme, Werkstatt und Ersatzteillager auf dem Prüfstand, denn nur ein hervorragendes Zusammenspiel dieser Abteilungen in Prozessablauf und Kommunikation garantiert höchste Arbeitsqualität, wie sie der LEXUS Kunde erwartet.
Nur wenn das LEXUS Forum vorbildliches Engagement im Dienst des Kunden bewies, konnte es eine der höchsten Zertifizierungsstufen erreichen. In diesem Jahr bestanden alle 32 Handelsbetriebe die Zertifizierung mit der Gesamtnote "Sehr gut" oder "Gut". Die Urkunden werden in den kommenden Wochen von LEXUS Service Manager Detlef Ludewig und den betreuenden Regionalmanagern vergeben. LEXUS Deutschland überprüft auch in Zukunft regelmäßig, ob alle Händler die hohen Vorgaben konsequent umsetzen.
"Um unsere Stamm- und Neukunden auch in Zukunft voll zu überzeugen, werden wir uns auf diesem Status nicht ausruhen. Wir setzen vielmehr alles daran, weitere Verbesserungspotentiale zu identifizieren und werden den Händlern Hilfestellung geben, diese im Sinne der Kunden umzusetzen. Mit dieser Philosophie wollen wir sicherstellen, dass die Marke LEXUS weiterhin die zufriedensten Autofahrer in ganz Deutschland hat", kommentiert Willi Weber, General Manager LEXUS, die Vergabe der Auszeichnungen.