Positives Erstes Quartal Für Toyota In Europa

  • Reine Elektroautos sind noch zu teuer. Und im direkten Kostenvergleich sind Hybride auf der besseren Seite.
    Mal sehen, was die Zeit bringt.
    Was mich am 2. Post erwähnten Aygo verwundert sind die co2 basierenden Steuern. Der Bescheid geht über 20€uronen- vorher hatte Opa (dem gehört der Aygo) einen Skoda mit ~126€ Steuern...

  • Meiner denke ich auch, je nach Jobsituation. Zumal es dann sicher auch noch mehr modelle gibt und evtl. ja sogar ein reines Elektroauto von toyota wer weis?

  • Gute Frage, hab ich auch nicht so ganz gecheckt. Denke mal, das man die Batterie so oder so leasen muss und als service diesen Tauschservice hat wo dann alle tauschen können die die Batterie geleast haben.


    "
    Quickdrop-System
    An speziellen Wechselstationen wird die Batterie in 3 Minuten gegen eine voll geladene ausgetauscht (Stationsnetz wird zunächst in Israel und Dänemark aufgebaut)"

  • Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, meinen die das so,für diesen Quickdrop leer raus -voll rein ? und dafür die Gebühr ?

  • @ TF104


    Da hast du recht. Und wenn du dir mal die Preise der Elektroautos anschaust die in nächster Zeit kommen da wird einem auch schwindelig, zumal man bei den meisten dann noch die Batterie zusätzlich leasen muss. Dann ist man denke ich bei Toyota mit den Hybrid auf der besseren Seite.

  • Das ist wahr, kann man auch irgendwo speziell nur die Verkaufszahlen für Deutschland einsehen? Würde mich mal interessieren wieviel Verso-S in den paar Wochen seit dem 19.03.11 verkauft wurden.


    Allzuviele werden es nicht sein, denn die meisten sind ja Bestellfahrzeuge. Verkauft wurden wohl damit die wenigsten. Und selbst wenn die Zahlen da wären, dann müsste man noch die Händlerzulassungen rausrechnen. Von daher ist der Verso-S noch eher selten.


    Grundsätzlich muss man sagen, dass Toyota sich nach der Hetzkampange stabilisiert hat. Das Hybride sich gut verkaufen liegt wohl daran, dass es die einzigsten halbwegs bezahlbaren (Voll) Hybride sind. Ein Cayenne Hybrid ist wohl dadurch eher seltener.

  • Hier gibt es die aktuellen Zahlen KBA aber du musst dafür zahlen !


    Für eine Statistik die man nur aus Neugierde lesen möchte einfach :thumbdown: