Toyota beendet die Zusammenarbeit mit VW zum 01.04.2011!
!Aprilscherz!
Toyota beendet die Zusammenarbeit mit VW zum 01.04.2011!
!Aprilscherz!
Hi Guest,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Europe kooperiert mit Volkswagen-AG - April, April! auf Amazon.de
VW liefert Motoren an Toyota, "den Erzefeind?".
Nur am 01. April.
Und wo ist meine geliebte DSG? Ich will DSG!!!
Ich hoffe, dass es ein Aprilscherz ist!
Ich habe ja schließlich Toyota-Qualität bestellt und keine VW-Qualität.
Sicher könnte es ein Aprilscherz sein, jedoch klingt das ja aufgrund der Aktuellen Lage sehr vernünftig oder nicht?.
Grüße
DeeKay
hahahaha und das mit VW, hahahahahhaaaaa...
April, April... (japan)
(Versoforever)
Zusammenarbeit in der Diesel-Motorentechnologie ab sofort beschlossen
Dass Wichtigste in Kürze
Kooperation auch mit PSA geplant
Die Toyota-Zentrale in Deutschland hat eine sofortige Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG beschlossen. Wegen drohender Lieferengpässe von Dieselaggregaten wurden alle strategischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten geprüft. Die Volkswagen-AG erklärte sich als kompetenter Hersteller hochwertiger und zuverlässiger Motorentechnologie grundsätzlich zu einer Zusammenarbeit bereit. Die Volkswagen-AG Zentrale in Wolfsburg und Toyota Europe begrüßen ihre Zusammenarbeit und sehen die herausragende Stellung beider Konzerne auf dem Weltmarkt und das jeweilige Markenprofil dadurch gestärkt.
Die betreffenden Toyota-Modelle Avensis, Verso und Verso-S werden ab sofort mit CR-Dieseln der neuesten Generation ausgestattet. Hier der Überblick:
Toyota Avensis
- 2.0D-4D (103 KW, 140 PS)
- 2.0D-CAT (126 KW, 170 PS)
- 2.2D-CAT (143 KW, 195 PS)
Toyota Verso
- 2.0D-CAT (126 KW, 170 PS)
Toyota Verso-S
- 1.6D-4D (77 KW, 105 PS)
Preise und Austattungen werden in Kürze bekanntgegeben. Die oben aufgeführten Motoren können ab dem 01.06.2011 bei jedem autorisierten Toyota-Dealer in Europa bestellt werden.
Im Zuge einer Neuausrichtung in der Kooperation mit anderen Fahrzeugherstellern wird Toyota Europe zukünftig auch mit dem französischen PSA-Konzern intensive Gespräche über Möglichkeiten eines Ressourcenaustausches führen. Geplant sind die Nutzung von Montagehallen und Mitarbeitern des PSA-Konzern in Nordfrankreich sowie dem Elsaß und Lothringen.
Toyota Europe versichert allen heutigen und zukünftigen Kunden den gleich hohen Qualitätsanspruch zu.
QuelleToyota Deutschland