Schweinwerfer auswechseln - Verso AR2 - AUR20L-GWFEYW

• Hallo Zusammen,

habe leider d. linken Scheinwerfer von meinem Verso (Erstzulassung Nov 2012, 2.0L Diesel mit 91KW) geschrottet. Auf dem kaputten Scheinwerfer habe ich die folgende Nummer:

81150-0F160-00 (Prod. Nov 2012)

Jedoch finde ich diesen Scheinwerfer nur einmal in gebrauchtem Zustand und ansonsten keine Alternativen welche zu dieser OE PN passen.

Nun, gestern habe ich bei Toyota angerufen um direkt bei ihnen etwas zu bestellen und sie konnten diese Nummer auch nicht in ihrem System finden..... Sie haben stattdessen eine andere Teilenr. beginnend mit 81170 genannt und diese Nummer hatte Autodoc bereits bei meiner ersten Recherche ausgespuckt und auch gesagt, dass sie zu meinem Fahrzeug passen würde (https://www.autodoc.de/van-wezel/13789291). Vom Aussehen her identisch zu meinem beschädigten Scheinwerfer aber was mir etwas Sorgen bereitet ist die folgende Info in der Artikelbeschreibung:

• Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2:ohne Stellmotor für LWR
    • Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung (elektrisch)

Ich habe eine manuelle LWR innerhalb des Fahrzeugs mittels Drehknopf. Wird d. LWR ohne Stellmotor geändert? Das heißt, würde diese alternative etwa doch zu meinem Fahrzeug passen? Wäre wirklich sehr dankbar für alle Inputs.

Danke und VG

• Neu
    • Offizieller Beitrag

81170 ist die richtige Vornummer für einen linken Scheinwerfer.Dein Verso ist aus 2012.es gibt da 2 verschiedene Scheinwerfer,einmal bis 11-2012 81170-0F090 und einmal ab 11-2012 81170-0F160.

Das ist ohne Gewähr,da ich keine VIN vom Fahrzeug habe!!!!!!!!!!

Das genaue Produktionsdatum wird nur der Händler im ETK einsehen können.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: