Rear view cemera

  • Ich habe gerade einen Toyota Corolla Verso 2008 mit 1,6-Liter-Benzinmotor und Automatik gekauft. Im Rückspiegel wird angezeigt: „PROGRAMM KANN NICHT GELESEN WERDEN, BITTE KONTAKTIEREN SIE DEN HÄNDLER.“ Ich habe versucht, das DVD-Navigationssystem zu aktualisieren, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand, wo ich Hilfe oder andere Empfehlungen bekommen kann?

    Danke.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Rear view cemera auf Amazon.de


    • Das Navi kannst du nur bei Toyota kaufen und aktualisieren. Entweder auf der Webseite kaufen und du aktualisiert es selbst oder du lässt es einfach einen Toyota Händler machen. Es ist teuer , deshalb habe ich darauf verzichtet und nutze mein Smartphone wenn ich ein Navi brauche. Auf dem Navi ist immer das aktuellste zu sehen. Gruß cama

    • Ich habe gerade einen Toyota Corolla Verso 2008 mit 1,6-Liter-Benzinmotor und Automatik gekauft. Im Rückspiegel wird angezeigt: „PROGRAMM KANN NICHT GELESEN WERDEN, BITTE KONTAKTIEREN SIE DEN HÄNDLER.“ Ich habe versucht, das DVD-Navigationssystem zu aktualisieren, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand, wo ich Hilfe oder andere Empfehlungen bekommen kann?

      Danke.

      Hallo Salifeh,


      Offenbar liegt ein Problem mit der Software Ihres Rückfahrkamerasystems vor. Versuchen Sie zunächst, das System zurückzusetzen, indem Sie die Autobatterie für einige Minuten abklemmen. Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise einen Toyota-Händler oder einen professionellen Autoelektronikspezialisten aufsuchen, um die Systemsoftware zu diagnostizieren und zu aktualisieren.


      Sie können auch hier einen Termin buchen: https://www.toyota.de/zubehoer-service/service-wartung/fachwerkstatt/sfmc

    • Hallo stevesmith,


      Vielen Dank für Ihre Hilfe und Empfehlung. Ich werde versuchen, die Batterie herauszunehmen und hoffe, Glück zu haben. Jemand sagte: „Die Toyota-Werkstatt ist sehr teuer. Haben Sie welche Elektriker im Hinterkopf, das ist, wenn Sie in der Nähe von Köln bleiben?“ Wenn nicht, plane ich, die Sensoren auf der Rückseite anzubringen und die Rückfahrkamera zu vergessen. Was denken Sie?

    • Hallo cama,


      Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe es mit der DVD versucht, aber es hat nicht funktioniert. Wie viel haben sie verlangt, um Ihre zu reparieren?

    • Mit den DVD,s wird nichts repariert. Das sind dann Updates für das Karten material und das kostete vor ca 12 Jahren in etwa 250€. Vielleicht hat es sich wirklich nur aufgehangen und es reicht alles mal vom Strom zu nehmen. Da reicht es ein Kabel von einem Batteriepol abzunehmen und eben nach ein paar Minuten wieder drauf und wieder anziehen. Wenn der Hinweis immer noch da ist und sonst alles funktioniert würde ich damit leben. Eine Möglichkeit wäre das alte Teil raus zu ein modernes Radio mit Display rein. Haben User hier im Forum auch beschrieben. Einfach die Suchfunktion nutzen und herumstöbern. Viel Glück cama.,.