Welcher Stecker wofür ??

• Moin.....

Ich hab mal mein Radio rausgenommen weil ich das hier

Android 13.0 9-Zoll-GPS-Navigationsradio für 2011-2016 Toyota Verso mit HD-Touchscreen Carplay Bluetooth WIFI USB AUX-Unterstützung Mirror Link OBD2 SWC
    Android Radio GPS Navigationssystem für 2011 2012 2013 2014 2015 2016 Toyota Verso GPS ja Aux-In ja Radio ja OBDⅡ opt. Digitales Fernsehen opt.…
    www.seicane.com

einbauen möchte.Nun würde ich gerne wissen welcher Stecker welche Funktion hat,auch wegen der Rückfahrkamera.... hauptsächlich um zu wissen welchen Adapter ich brauche...

Viel Dank schon mal für eure Hilfe...

Gruß Markus

• Moin,

Ich habe mir letzte Woche auch ein Android Radio in meinen Verso von 2007 eingebaut (150€ bei Amazon). Es war ein Set speziell für dieses Verso-Modell mit passender Blende. Es waren bereits alle Adapter enthalten und ich konnte bis auf GPS+Kamera alles einfach anstecken und das Radio lief. Vielleicht ist das bei dem von der verlinkten Modell auch so?

Für GPS wirst du das mitgelieferte Modul des Radios verwenden müssen. Ich habe meins unter das Amaturenbrett, direkt in das Radio geklebt. Die Kamera kannst du nicht plug&play weiterverwenden, da Toyota ein Steuergerät verbaut hat, das das Signal umwandelt und über einen anderen Stecker (der fehlt auf deinen Fotos) zum Radio leitet. Ich suche selbst noch nach einer Lösung um die originale Kamera am Android Radio zu betreiben. Genauer gesagt suche ich noch das Kabel hinten im Auto, um das Signal dort abgreifen zu können.

• VORSICHT !

Soweit ich das weiß, läuft die RFK mit 6 VOLT.

Hier gibt es eine Lösung. KLICK

• Moin....habe das Thema nicht weiter bearbeitet,ich habe mir ein Kenwood Radio eingebaut.....dazu habe ich einen Can Bus Adapter gekauft und damit läuft alles super...

Gruß Markus 👋

• VORSICHT !

Soweit ich das weiß, läuft die RFK mit 6 VOLT.

Hier gibt es eine Lösung. KLICK

Das ist aber dann mit umlöten oder?

Hier gibt es einen Adapter der aus 12 Volt 6 Volt macht.

Damit sollte es gehen.

• Hättest du für mich einen Link? :)

Hallo....

Ich habe mir das Kenwood DMX 8021 DABS und den passenden Adapter bei caraudio24.de gekauft....

Ich überlege aber,die komplette Einheit samt Adapter und Einbaurahmen abzugeben....evtl. steht ein Verkauf des Verso an und dann kommt das Originalradio wieder rein....

Gruß Markus

• Bin aktuell vor dem selben Problem.

Entweder Kenwood oder China Android.

Mein 14 Jahre alter ToyotaVerso-Ali-China All in One Receiver schwächelt aktuell und das dort implantierte Navi ist schon lange nicht mehr aktuell. DVB-T geht auch nicht mehr.

Ansonsten war es immer top!

Was mich erschreckt hat, bei meiner Recherche nach einem Nachfolger....

Aktuelle "Markenradios" können ja kaum mehr, wie dieses alte NoName-Teil...meist sogar weniger.

Und Video während der Fahrt (für die Kids) geht wohl auch nur bei den China-Radios?

anyway....

Gibts ein Bild wie das 8021 inkl. Einbaurahmen im 2009er Verso aussieht?

Ich hab das Selbe gestern in einem Smart verbaut gesehen und fand es ganz ok.

Könnte interssant sein / müßte mich aber diese Woche entscheiden.