5. Injektor / Kanal reinigen

• Hallo,

ich bin ein Avensis-Fahrer aber der D-Cat ist ja ziemlich identisch. Ich habe eine Frage, wo ich aktuell auch im Avensis-Forum noch nicht fündig geworden bin. Vielleicht habe ich nur nicht richtig gesucht - dann bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen Link zum richtigen Thread freuen.

Ich will/muss den 5. Injektor reinigen. Das ist soweit klar. Der Kanal dahinter ist mein Problem. Ich habe hier gelesen, dass der sehr eng und kurz (5 cm) ist. Leider gab es auf den von mir gesehenen Thread keine Antwort. Ist es die reinzige/richtige Lösung, den Kanal durchzustossen? Ich könnte mir noch vorstellen, dass man mit einem kleinen Pfeifenreinige (der Draht mit den Nylon-Bürsten vorne dran - siehe Bild) da noch ein bisschen nacharbeiten kann. Ist das so der beste Weg? Und ist dann schon nach 5cm Schluss oder kommt man weiter?

Und ggf. stellt sich noch die Frage, ob man den Pfeifenreinige in DPF- oder Injektor-Reiniger tunkt, damit man ggf. die Ablagerungen besser wegbekommt.

Und finally: Dabei fällt ja Dreck bzw. Russ in den Raum dahinter. Das ist ok? Weil absaugen geht hier ja offenbar nicht.

Danke für jede Antwort!