Bremse Hinten - Hersteller, Preis und Onlineanbieter?

  • Hallo zusammen,

    an meinem Verso müssten mal hinten die Bremsen gewechselt werden.

    Ich habe bei einigen online-Anbietern geschaut und musste feststellen, dass es zahlreiche Hersteller gibt mit z.T. deutlichen Preisunterschieden.


    - ATE

    - Bosch

    - Brembo

    - Mapco und

    - Master Sport


    Preise zwischen 60€ und 140€...:/


    Gibt es qualitative Unterschiede?

    Welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen und über welchen online-Anbieter?


    VG, Waldik

    • Offizieller Beitrag

    ATE ist in Ordnung,sonst schau mal nach Ashuki/Blue Print,die habe ich bei meinem vorne auch verbaut,sind sehr günstig und funktionieren astrein

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • ATE ist in Ordnung,sonst schau mal nach Ashuki/Blue Print,die habe ich bei meinem vorne auch verbaut,sind sehr günstig und funktionieren astrein

    ATE ist mit die beste Wahl !

    Da kannste nichts falsch machen.


    Grüße Tanne

  • Bin mit ATE bei unserer A-Klasse aber auch schon einmal entäuscht worden - am CV waren die Bremsen aber bisher immer ohne Grund zur Beanstandung. Bin mir nicht sicher, ob's nicht auch bei ATE unterschiedliche Qualitäten gibt.

    Ich persönlich nehme das, was namhaft ist (dazu würde ich drei/vier erstgenannten in der Liste zählen) und was im benötigten Zeitraum lieferfähig ist. Bei absoluten Billig-Teilen sollte man ganz genau wissen, warum man diese überhaupt nehmen möchte.


    Übrigens ,die Bremsen-Teile vom freundlichen waren deutlich weit von dem weg, was ich als "qualitativ hochwertig" verstehen würde - trotz der Non-Budget-Variante (es gibt Threads zu diesem Thema).