Smartkey reagiert nicht mehr auf das Türschloss

  • Wer kann mir helfen, der Zwei-Tasten-Smartkey des Toyotas reagiert nicht mehr auf das Türschloss, aber wir können ihn starten.

    Das Türschloss ist nicht kaputt, denn mit dem anderen Schlüssel lassen sich die Türen problemlos öffnen.


    Wir haben die Batterie ausgetauscht, aber jetzt fängt das kleine Lämpchen auf dem Toyota Smart Key mit zwei Tasten an zu blinken, aber das Blinken hört danach wieder auf und wir sind wieder am Anfang.

    Wenn ich die Batterie herausnehme und wieder einsetze, passiert das Gleiche.


    Hat jemand eine Idee, was los ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

    • Offizieller Beitrag

    Falsch Batterie???Oder falsch eingesetzt bzw verpolt?Normalerweise funktioniert das wechseln ohne Probleme,da muss nichts angelernt werden.Markenbatterie oder eine von KIK oder Konsorten ?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Vielleicht sind die Schlüssel nass geworden und der Schlüsselchip wurde beschädigt. Das ist mir passiert. Diese Schlüssel können auch die Synchronisation verlieren. Ich empfehle dir, zu einem Schlüsseldienst, der Kopien von Fernbedienungen macht, zu gehen. Dort kann man die Übertragungsfrequenz deines Schlüssels sehen und ihn reparieren. Such einfach nach einem Schlüsseldienst in der Nähe und überprüfe es. Die normale Lösung war, die Batterie zu wechseln. Aber wenn das nicht funktioniert.... Das ist komisch. Dann ist er nicht mehr synchronisiert oder kaputt. Diese Schlüssel halten normalerweise sehr lange. Aber es ist auch wahr, dass sie manchmal ohne Grund kaputt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von flyingbug ()