Anhängerkupplung

  • Hallo ich bin neu hier ✌️

    Ich fahre einen Verso 2015 1.6 D

    Ich möchte mir eine AHK anbauen und bin für Informationen dankbar.

    Welche wäre sinnvoll (auch WW wird gezogen)

    Verso von 1300kg auflasten möglich?

    Hat jemand eine Montageanleitung?


    Danke für euer mitwirken und sry wenn diese Frage schon in 100000 Beiträgen gestellt wurde, die Zeit danach zu suchen ist gerade nicht da.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Anhängerkupplung auf Amazon.de


    • Hallo zusammen,

      bin grad völlig am verzeifeln, hab einen Verso BJ 2012 und möchte eine Anhängelast Erhöhung machen (von 1300 -> 1500). Den wisch von Toyota hab ich schon das es möglich ist mit Westfalia/Thule. Jetz kommt das Problem, Toyota schreibt bestimmt Typen vor, die finde ich aber so im Internet nicht. Leider hab ich im Bekannten Kreis keinen der bei Toyota arbeitet und mir hier die richtigen Artikelnummer geben kann. Auf der Westfalia Homepage wird man bei Kontakten auf Partnerwerkstätten verschoben. Bin jetzt seit bestimmt 3 Monaten dran und komm kein stück weiter 😕. Würde mich hier für paar Tipps sehr freuen.

      Folgende Typen schreibt Toyota vor:


      Modelvariante: ZGR20/ZGR21 und AUR20/AUR21

      Hersteller: Westfalia

      Teilenummer:

      -> DENGS-01827-17

      -> PZ401-E8850-00

      -> PZ401-E8851-00

      -> PZ401-E8852-00


      Hersteller: Thule

      Teilenummer:

      -> PZ408-E8557-00

      Prüfteichen: *e11 55R 017099