Konzentrationssteigerung

  • Hallihallo,


    letztens war ich mit dem Auto wieder für eine längere Fahrt (4 Stunden Fahrzeit) unterwegs. Ich merke immer wieder, dass bei langen Autofahrten meine Konzentration mit der Zeit extrem abnimmt. Geht es euch auch so? Ab wann lässt eure Konzentration beim Autofahren nach – nach einer Stunde schon oder erst später?

    Ich habe danach einen Artikel zur Konzentrationsverbesserung gefunden (sundt.de/blog/konzentration-verbessern/). Die Punkte, die hier für eine Verbesserung angeführt werden (z.B. viel Trinken, eventuell kleinere Snacks zu sich nehmen, regelmäßige Pausen), setze ich eigentlich immer um, aber am Ende bin ich dennoch froh, wenn ich angekommen bin. Was hilft euch am besten, um die Konzentration zu steigern?


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Konzentrationssteigerung auf Amazon.de


    • melaniemittoyota evtl. stellst du dich erst einmal in der entsprechenden Rubrik vor und dann bitte keine Werbung posten.


      Um deine Frage zu beantworte: Ich fahre sehr schnell, dann bin ich schon am Ziel, bevor ich müde oder unkonzentriert werde. Evtl. sollteste das mal versuchen.

    • Hey, bei langen Strecken würd ich dir echt empfehlen, sobald du merkst, dass du Konzentrationsschwierigkeiten bekommst, eine Pause einzulegen. Mal an die frische Luft zu gehen oder ein Nickerchen zu machen. Vorbeugend könntest du dich schon vor der Fahrt informieren, wo du überall stehen bleiben kannst um regelmäßige Pausen zu machen. So wirst du erst gar keine Konzentrationsschwierigkeiten bekommen. Auch Energydrinks oder Kaffee könnte dir eine Lösung bieten.


      Grüße