Leitung zum fünften Injektor gebrochen

  • Hallo natürlich haben wir auch eine Teile Nummer .

    Hier erst mal ein besseres Bild, und im Zweiten Bild ist ganz unter Die Nummer zum Glück.

    Zitat

    Ich habe folgendes Problem, und zwar ist mir heute beim Wechsel des fünften Injektors die Zuleitung zum Injektor beim Lösen an der Hochdruckpumpe gebrochen.

    Das ist mir auch unklar , wie das dann nun genau auseinander gebaut wird.

    Wenn möglich, gib uns doch mal eine kurze Info, wie die Leitung von der fünften Düsen abgebaut wird und auf was man achten sollte.

    Das es einen nicht so erwischt wie dich.



    573be6852f48589837e4af9f6c30de83-955x659_.jpg



    Bildschirmfoto vom 2021-01-19 11-38-07_.jpg


    Grüße Tanne

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Hallo

    Danke für die Bilder, ich wollte die ganze Leitung ausbauen um mir die fummelei unten am injektor zu sparen.Beim letzten mal saubermachen vom Kanal des fünften Injektors habe ich die Leitung drangelassen aber beim injektor einsetzen ist mir die rote Verriegelungsklammer weggefallen und ich habe erstmal eine Stunde gesucht um die wiederzufinden.Zum ausbauen der Leitung sollte man am besten erst die waagerechte schraube wegschrauben und dann die senkrechte,habe ich natürlich umgedreht gemacht und beim Lösen hat sich die gesamte Leitung mitgedreht und weil ich die waagerechte schraube noch nicht gelöst hatte ist dabei das Metallröhrchen abgeschert.Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich beschreiben.Habe eine neue Leitung bei meiner Werkstatt bestellt, Preis habe ich aber noch nicht.Melde mich wenn ich die Leitung habe.


    Lg Tom

  • Danke , das war doch eine gute Beschreibung wie es zu deinem Problem gekommen ist.

    Vielleicht kann dann der nächste das richtig machen . :thumbup:


    Grüße Tanne

  • Hallo Leute


    So die neue Leitung ist eingebaut,kostet 160europa.Toyota hat anscheinend auch dazugelernt und eine Verdrehsicherung an der Leitung angebracht (war wohl nicht der erste dem das passiert ist).


    Lg Tom