• Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob die Antenne im Verso (BJ 2005) eine Phantomspeisung braucht und / oder es da einen Vorverstärker gibt?

    Ich habe jetzt ein anderes Radio drin und das mit dem Empfang ist nicht so dolle. Das wird mit der Suche nach anderen Frequenzen sehr nervös.

    Das jetzige Radio hat keine Phantomspeisung und das mit dem Orignalradio zu testen, wäre ein riesiger Akt (Rückumbau). Ich bin froh, das ich die neue Kiste drin hab.

    Das war eine grössere Aktion und Kameras und Lenkrad sind noch nicht dran.

    Das ein Autoradio eine Info darüber braucht, ob die Handbremse angezogen ist, war mir auch neu.

    Füher war mal:+ -, Antenne, 2 x Lautsprecher, fertich ;(


    Gruss

    Frank

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Antenne auf Amazon.de


    • Hallo,

      noch mal die Frage ob jemand Infos über die Art der Antenne hat.

      Ich habe mal einen Vorverstärker dazwischen geklemmt. War aber nicht der Bringer.


      Gruss

      Frank

    • So weit ich das weiß ist im Antennenfuß ein Antennenverstärker integriert.

      Wie hierauf dem Bild zu sehen, gehen 2 Kabel an den Antennenfuß.

      862125A.png

    • Hallo,

      erst mal ein frohes, neues Jahr.

      Ich guck da morgen mal rein. Die Frage ist, wie der Vorverstärker Strom bekommt.

      Extra Draht? Phantomspeisung aus dem Radio? Phantomspeisung separat?

      Den Aufwand, mit einem Spektrumanalyzer zu gucken, was von der Antenne ankommt, habe ich mir bisher verkniffen.

      Im Moment ist der Radioempfang einfach Scheisse.

      Gruss

      Frank

    • Ich guck da morgen mal rein. Die Frage ist, wie der Vorverstärker Strom bekommt.

      Extra Draht? Phantomspeisung aus dem Radio? Phantomspeisung separat?

      Den Aufwand, mit einem Spektrumanalyzer zu gucken, was von der Antenne ankommt, habe ich mir bisher verkniffen.

      Im Moment ist der Radioempfang einfach Scheisse.

      Na schau Dir doch mal den Verlauf der Kabel an . Da siehst du das 2 Kabel ins Radio gehen 1x Antenne und 1x Strom

      und das ist hinten genau das gleiche . Da wo die Kabel zusammen gesteckt sind , sind ja auch wieder 2 Kabel .

      Also kommt der Strom vom Radio.

      Nur welchen Stecker das kann ich dir nicht sagen . Das musst du dir dann durchmessen.


      Grüße

      Tanne

    • Ich habe die Standardantenne und das normale CD-Radio. Aber selbst hier in Hamburg ist der Radioempfang teilweise "berauschend" im wörtlichen Sinne. Mein Yaris mit Standard hatte deutlich besseren Empfang.


      Zum Glück hab ich einen Bluetooth Adapter über den Wechslereingang nachgerüstet und höre viel vom Handy.

    • Also ich kann die sagen das ich in HH mit dem originalem Radio immer guten Empfang habe.

      Ich denke mal es liegt an deinem Radio oder an einem nicht richtig angeklemmten Verstärker.


      Aber in HH gibt es doch die Firma Meisterhand , da wurde ich mal nachfragen.


      Grüße Tanne