Frontkamera nachrüsten. Erfahrungen ?

• Hi,

hat schonmal jemand eine Frontkamera nachgerüstet? Würde das gut nutzen können zum ein und ausparken. Habe hier was gefunden, mich würde aber interessieren wie das dann funktioniert. Z.b. das ein und ausschalten und ob man das dann einfach manuell am display einschalten kann etc.. Jede Info ist sicher hilfreich. Danke vorab

AEO - AR2 (VERSO 1.8) - 2015

https://www.amazon.de/gp/produ…bc776b12b&pf_rd_i=desktop (Affiliate-Link)

Gruss

Levent

PS: Sehe gerade das das mein erstes Posting ist.

PPS: Habe in der Suche leider nichts dazu gefunden.

• Hallo h4bibi,

bitte stell dich doch kurz in der entsprechenden Rubrik vor und vervollständige dein Profil.

Nun zu deiner Frage: Bei der Beschreibung der Kamera steht doch schon dabei, was du benötigst, einen Chinchanschluss.

Ob nun dein Radio/ Navi einen hat, hängt vom verbauten Gerät ab. Bevor du diese Kamera bestellst, kläre erst noch ab, ob die überhaupt an den Verso passt, da der Verso nicht mit aufgeführt ist. Ob das dann beim logo befestigt werden kann, ist auch fraglich. Das Frontlogo bekommste aber bei deinem ganz leicht ab. Hier kannste nachlesen, wie du das Logo ab bekommst: Frontlogo ändern Verso AR2 auf Hybrid-Logo (AR2 ohne & mit Facelift) <--Link

• Total überteuert. Schau auf Aliexpress und warte ca. 2-3 Wochen drauf. Dann kostet es einen Bruchteil von dem und die Qualität ist auch nicht schlechter.

...

1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

• Die rufen aber stramme Preise auf der Seite auf @Forum Tanne

Das stimmt , aber ich mach die Preise nicht.

Aber willst du was , was hält , oder willst du 2 x kaufen.

Aliexpress , ja , aber ich habe auch schlechte Erfahrungen da gemacht. Nicht viele , aber gerade

mit Kram wo man denkt das kann doch nicht sein. Vieles geht , wie man Glück hat.

• Ich habe ja nicht gesagt das alles Mist ist , aber das kommt vor . Ich kaufe da nach wie vor .

Allerdings wurden viele Zubehör Seiten für deutsche gesperrt .Da kommt dann immer Fehler 404 Seite nicht gefunden . Dann gebe ich als Zielland Polen oder so ein und dann sieht man die Seite wieder , also wird das vor D aus gesteuert.

Habe mir einen anderen Shop gesucht und siehe da , die Sachen die bei Ali gesperrt sind kann ich in dem anderen Shop sehen , kaufen und die kommen auch an.

Ich finde das schon etwas komisch.

Und die Preise sind Identisch.