Verso Radio Umbau/Upgrade mit Navi

  • Guten Abend liebe Foristen,


    ich überlege einen gebrauchten Verso mit Baujahr ab 2011, <100.000km, Austattung Life oder Edition für die 4-köpfige Familie anzuschaffen.

    Dazu hätte ich noch die Frage, ob es möglich ist das relativ häufig anzutreffende Radio (ohne Touch) gegen ein Navigationsgerät auszutauschen. Habe gelesen, dass es seitens Toyota bis Oktober 2017 noch eine Upgrade-Aktion gibt, bei der das kleine Touch2&Go inkl. Einbau 590,- Euro kosten soll. Trifft das auch für diese Modellgeneration zu oder nur für die neueren Touch-Modelle?


    Link Toyota-Aktion: https://www.toyota.de/teile_un…_angebote/naviaktion.json


    Freue mich über Hinweise. Vielleicht auch für das ein oder andere Gebrauchtwagenangebot ;)


    Dankend,

    Onkel Mo

  • Hallo Onkel,


    Ich würde vermuten, so wie ich es rausgelesen habe, ab dem Facelift 2014 gehen, da dort Touch and Go 2 steht...


    Darf man fragen, was du ausgeben möchtest, für Deinen neuen?

  • Für 590€ würde ich mir bei einem 2011er Modell kein Touch n Go ans Bein binden. Da würde ich lieber ein fremd Produkt kaufen. Was zum einen mehr kann, zum 2. Bedienungsfreundlicher ist, 3. Billiger ist. Bei 600€ hast du noch kein DAB Radio, aber schon etwas ordentliches mit Navi und DVD Player. Oder nen komplettes China Radio was auf Android läuft und du dir dein Navi runterladen kannst was du möchtest. Touch n Go wäre das letzte was ich persönlich mir kaufen würde.

  • Für 590€ würde ich mir bei einem 2011er Modell kein Touch n Go ans Bein binden. Da würde ich lieber ein fremd Produkt kaufen. Was zum einen mehr kann, zum 2. Bedienungsfreundlicher ist, 3. Billiger ist. Bei 600€ hast du noch kein DAB Radio, aber schon etwas ordentliches mit Navi und DVD Player. Oder nen komplettes China Radio was auf Android läuft und du dir dein Navi runterladen kannst was du möchtest. Touch n Go wäre das letzte was ich persönlich mir kaufen würde.

    Hallo Karsten,


    Richtig. Auch wir haben bei unserem neuen Verso damals vor der Entscheidung gestanden, mit Navi oder ohne. Ich hab mich dann gegen das Navi entschieden, da erstens mir die 750 Euro zu fett waren und es zweites damals die Aktion noch nicht gab, wo 3 Updates mit inklusive waren.


    Hab mir dann ein neues mobiles 7" Navigon für 160 Euro gekauft mit lebenslangen Updates inklusive. Klar sieht das Navi, wenn es original von Toyota ist besser aus, weil in einem Stück mit dem Radio zusammen aber das war mir das Geld nicht wert. Und jedes Jahr 100 Euro für Updates ist auch nicht so der Bringer....

  • Hallo Onkel,


    Ich würde vermuten, so wie ich es rausgelesen habe, ab dem Facelift 2014 gehen, da dort Touch and Go 2 steht...


    Darf man fragen, was du ausgeben möchtest, für Deinen neuen?

    Das maximale Budget liegt bei 10.000,- Euro, Hoffe, da findet sich was vernünftiges.

    Frage ist halt, ob wir z.B. lieber ein älteres, wenig gefahrenes Modell von 2010 mit ca. 60.000 Km kaufen oder ein neueres, z.B. ab 2012 mit an die 100.000km. Bin noch etwas unschlüssig uns durchforste die Angebote in und um Berlin, aber auch im Bundesgebiet.