• Hallo,


    Bei meinem Verso sind vorne Scheiben und Beläge fällig (nach fast 55000Km) Der FTH ruft für den Wechsel 438 Euronen (Kostenvoranschlag) auf.
    Ist ja wohl ........ Was Zahlt ihr?


    Gruß aus dem Siegerland

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Bremsen auf Amazon.de


    • So um die 100-150 € für die Teile und für den Rest gilt selbst ist der Mann, Arbeitszeit ca. 1 - 1,5 Std., je nach dem wie gut alles geht und wie flott man halt grad werkeln mag. Mit original Toyota Ersatzteilen und beim :D TD ist der dir genannte Preis durchaus realistisch, wenn auch vll. am oberen Ende.


      Wenn du es nicht selber machen willst/kannst, dann geh doch zu einer freien Werkstatt, da wird das erheblich billiger.

    • Das ist realistisch in der Werkstatt von Toyota. Habe nur für Bremsbeläge vorne 170€ bezahlt ....und das vor 5 Jahren.

      1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
      2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
      3.) Zero FXS Elektromotorrad

    • Wenn Du ein bischen technisches Verständnis hast dann mache es selber , so schlimm ist das nicht . Hier habe ich eine Anleitung mit Bilder Ähm ich sehe gerade das Du den Verso 2 hast . Du bist hier beim Corolla Verso R1 , aber es sollte eigentlich egal sein der Aufbau der Bremsen müsste identisch sein .
      Hier habe ich mal die Ersatzteile für Dein Auto rausgesucht , wenn man da noch genauer graben tut bekommt man die ATE Teile auch noch 5 Euro billiger , ich habe jetzt mal den ersten genommen.
      Wenn garnichts anderes geht vom Preis kaufe Dir die Teile und such Dir eine freie Werkstatt zum einbauen.


      Ein Preis zum einbauen hat man mir gesagt liegt in einer freien Werkstatt mit Teile bei 210 € , so die telefonische Auskunft.


      Grüße aus Stendal


      Lutz :)!