empfehlenswertes 2Din Radio mit Navi

  • Hallo Leute,
    Ich bin ganz neu hier. Ich habe einen Corolla Verso Sol Baujahr 2005 gekauft.
    Da Originale CD Radio soll einem 2 DIN Radio weichen.


    Das Radio sollte folgende Funktionen haben :


    Radio am besten noch
    DAB
    MP3 tauglich (SDKarte oder USb Stick)


    Navi (Welche Software ist zu empfehlen ? )


    Freispechanlage
    und wenn es geht sollte auch noch eine


    Rückfahrkamera
    angeschlossen werden können


    Gestern war ich bei einem großen Radioeinbauer.
    Der hatte auch keinen Markengeräte zum kleinen Preis.


    Was mich auf die Idee brachte mir mal bei Amazon und Chinaware so einiges anzusehen. Die Preise dort sind ok (200-400€)
    Aber taugen die auch etwas ?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
    Welches günstige Radio / Navi mit den o.g Kriterien könnt ihr empfehlen?


    Da der Einbauer schon für die Rückfahrkamera mit Einabau 300€ sehen will, mache ich es nun selber.
    Anleitungen gibt es hier ja einige.


    So wie ich es sehe, brauche ich das
    Radio
    einen Einbaurahmen
    Eine Blende
    einen Adapter für die Lenkradfernbedienung
    eine Rückfahrkamera
    evtl einen Antennenadapter (Ohmzahl)


    der Vorbesitzer hat Pieper (v&h) für den Abstandswarner eingebaut. Kann ich die auch irgendwie auf das Radio legen ?


    Ich denke zum Beispiel an ein
    NEOTONE NDX-300W | Navigation mit Europakarten | universelles 2DIN Autoradio | 6.2 Zoll | Bluetooth | Touchscreen | DVD-Player | 16GB MicroSD inklusive (Preis: 273,80 €) (Affiliate-Link)



    Ich weiß, viele Fragen ich hoffe aber auch viele Antworten.
    Schon mal vielen Dank im Voraus

  • mit den wünschen die du hast, mit DAB und Kamera und Telefon gehst du Richtung 800€ für was ordentliches von clarion. Da funktioniert das DAB und auch die Kamera. Bei den China Dingen kann es sein das DAB bis zu 30 s braucht um Sender umzuschalten usw. Da würde ich lieber etwas mehr investieren, anstatt mich hinterher zu ärgern.

    • Offizieller Beitrag

    Karsten schrieb:
    "Mit den wünschen die du hast, mit DAB und Kamera und Telefon gehst du Richtung 800€ für was ordentliches von clarion. Da funktioniert das DAB und auch die Kamera. Bei den China Dingen kann es sein das DAB bis zu 30 s braucht um Sender umzuschalten usw. Da würde ich lieber etwas mehr investieren, anstatt mich hinterher zu ärgern."


    Fully ack!

  • Jetzt ist es doch dieser geworden bei mir


    Pumpkin Android


    Dazu eine Rückfahrkamera von Xomax.


    Einbau mit Kabelverlegen ca 4 Stunden.


    Mit den ganzen Kabeln hinter dem Radio wirds zwar eng, aber es geht sich aus.


    Praktische Funktonen, für den Preis kann man nicht meckern. Freisprechen funktioniert ohne Probleme, Navi über Google Maps oder je nach dem was man sich runterlädt, CD, DVD, USB ohne Probleme.


    Hab keinen Adapter für Lenkradfernbedienung gekauft, hatte ich schon beim vorigen Kenwood nicht und vermisse es nicht.

  • wie gut funktioniert das dab, wenn das gut ist lasse ich mich vielleicht auch zu so nem Chinakracher verleiten. Mit richtig Android hat man natürlich sehr viele Vorteile, was Navigation und so angeht.

  • In Österreich ist das DAB bis jetzt nicht wirklich in Betrieb und man weiß nicht wie sich das bei uns weiter entwickelt.


    Von dem her kann ich dazu leider nichts sagen