Tüv hat geringe Mängel festgestellt tank angerostet

  • Was kann ich machen das der nächste tüv das nicht bemängelt? Der ist dicht aber ziemlich rostig. Groben rost entfernen und groszügig zink spray drüber? Schaden wird es ja eher nicht denke ich oder ?

  • Bau gleich einen neuen ein, in 2 Jahren ist das Problem noch größer. Meiner war nach 8 Jahren undicht.

  • Ich habe den verso vor 2 Monaten als defekt gekauft und schon viel zeit reingesteckt. Läuft jetzt wie ne 1 aber beim ölwechsel habe ich den Tank gesehen und dann ist mir der Mangel im tüv Bericht aufgefallen. Ich muss erst in August zum TÜV . Solange ich die plakette bekomme ist alles gut. Rost hin oder her wenn der dicht ist bekomme diese doch oder ? Denn an den Wechsel vom tank traue ich mich nicht so richtig hin. Bremsen diesel filter oder Fahrwerk sind für mich kein Problem aber der tank?

  • Hallo Sven, ich hab damals bei meinem CV den Tank auch selbst gewechselt. Ich glaub für 170 € bei ebay bestellt und dann mit nem Kumpel eingebaut. Eine Hebebühne brauchst du schon dafür. Sonst gings eigentlich recht gut. Is auch hier im Forum ein Thread dazu - da hab ich das auch n bissel beschrieben. Kannst du dir ja mal durchlesen...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Hallo Sven , ich würde gucken ob der Tank noch dicht ist , dann ne Drahtbürste nehmen schön saubermachen Rostschutzfarbe in schwarz drauf und gut ist es erst mal . Zur Not noch Unterbodenschutz großzügig versprühen.
    Dann würde ich aber gute 4 Wochen vor dem TÜV prüfen , und dann entscheiden was wird .
    Du wirst wohl nicht um einen neuen Tank rumkommen , ich habe meinen genau so behandelt .
    Und ich habe keine Probleme.
    Den Tank zu wechseln ist aber nicht das Problem , zu zweit wird das ganz gut klappen , so ist meine Einschätzung. Hier ein Bild wie der fest gemacht ist.



    Bildquelle : http://japancars.ru