Toyota Prius Plus

  • Der Prius Plus kann inzwischen ja auch bei Toyota konfiguriert werden.
    In meiner Konfiguration deutlich teurer (knapp 6000€ ohne Rabatt!!) als ein vergleichbarer Verso.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Prius Plus auf Amazon.de


    • Heute mal beim Freundlichen angehalten und was sehe ich: Ja die haben auch den Prius+ rechtzeitig bekommen. Allerdings nur den einen und damit gibts morgen wohl nur ´ne Probefahrt im Yaris HSD.
      Aber dennoch hat es für den ersten oberflächlichen Vergleich zwischen Verso und Prius+ gereicht. Oberflächlich deshalb, da er gerade schön gewienert dastand und ich nicht unbedingt alles antatschen wollte.
      Der Verso ist höher und etwas breiter.
      Dafür ist der Prius+ etwas länger.
      Vom Innenraum, speziell auch vom Platz auf der dritten Reihe, nehmen sie sich nichts.
      Technisch kann man die beiden sicher schwer vergleichen, außer vielleicht im realen Verbrauch im Alltag. Der müsste zugunsten des Prius ausgehen. Allerdings hat er, wie schon beschrieben, ja auch einen heftigen Aufpreis.
      Nimmt man den und bedenkt die aktuelle Verkaufsförderung so wird es mit Sicherheit schwer für den Prius+. Zumindest aus rein kostenmäßiger Überlegung.

    • war heute beim freundlichen.....
      Prius+ und Yaris hsd probe gefahren. der prius+ hatte ein kölner kennzeichen, war allso direkt von toyota, kann nur sagen klasse autos.prius+ muss am montag wieder nach köln.
      händler sagte, er bekommt erst zum 16.09. prius+ als vorfühwagen.

    • Ich habe auch diesen Samstag Prius+ angeschaut. Von Ihnen ist es mit Verso sehr vergleichbar - Platzangebot ist ungefähr gleich, nur komischerweise gibt es keine umklappbare Tische fur zweite Reihe. In alle Ausstattungen.
      HIL display war sehr interresant, sowie ganze centralangeordnete Dashboard. TFL gibt es naturlich auch. Leider hat mein Handler ein Fahrzeug nur im mittlere Ausstattung bekommen. Deswegen könnte ich nicht LED Scheinwerfer testen. Was mich auch gewundert habe - Prius hat nur ein Zone Klimaanlage ohne separate einstellberen Temperaturen für Fahrer und Beifahrer. Sonst ich denke findet Prius + seinen Käufer.
      PS auf meinauto bekommt man Prius+ schon mit 14% Rabatt.

    • Hallo zusammen,


      hatte mir auch letzte Wochen den Prius Plus angeschaut. War jedoch ein wenig enttäuscht über das Versprechen +8 cm mehr an Höhe. Ich hatte mich im Vorfeld auf das Auto gefreut da ich mit 1.98 im Corolla Verso super Sitzen kann und dieser auch ordentlich Platz nach oben hat. Ich kann zwar im Prius + Sitzen auch recht bequem nur sehe ich nix da ich bei meier Körpergröße genau gegen die Sonnenblende schaue. Ist also für die Katz. Lustigerweise passe ich in den normalen Prius 3 super rein und schau nirgendwo gegen. Da ich allerdings gern ein Auto mit Ladefläche suche muss ich mal waren bis was passendes raus kommt. Als nächstes steht ja der Verso als Facelift in den Startlöchern. Wenn der allerdings weiterhin so eine schlecht materialanmutung hat wie bislang werde ich mir lieber was anderes kaufen.


      Gruß


      ToyoRacer08

    • Die Gesellschaft wartet und erwartet endlich ein Handeln der Automobilfirmen in Richtung alternativer Antriebstechniken, der Markt ist reif!

      Tesla Motors Model S - Model 2012
      http://www.teslamotors.com/de_…12-year-model-s-new-video
      http://www.teslamotors.com/models/


      2013 Tesla Model S Electric car - Interior and Exterior - Place Rosmaire, Quebec, Canada
      http://www.youtube.com/watch?v=u4rJqm-AiPM&feature=related

      The Venus Project