Am Öltemperatur Sensor beide Kabel abgebrochen

• Hallo mal wieder , ich hatte mir ja eine Öltemp.-Anzeige nachgerüstet . Seid längerem geht diese aber nicht die Anzeige blinkt nur noch , da ich länger Krank war konnte ich nicht den Fehler suchen.
    Wie ja oben schon steht sind beide Kabel abgebrochen . Mein Meister sagt Hitzeschaden , na ja dachte ich das Zeug ist ja gerade mal ein Jahr alt . Mein Gedanke war Gewährleistung , Denkste , da die Kabel ab sind gibt es nichts , außer falsch verlegt. Ähm ich habe selbst die Öffnung zu Ölwechsel zu gemacht und eine Schlaufe gelassen und dann erst das Kabel fest gemacht . Ich hätte die Kabel vor Hitze schützen müssen .... An einem Temp.-Sensor Kabel gegen Hitze schützen , ist mir neu.

Wie denkt Ihr denn so über diese geile Sache , das würde mich ja mal interessieren ob ich da was Falsch gemacht habe . <X:/

• Hast du mal ein Bild wie und wo er Verbaut ist?
    Evtl. sind die Kabel Abgerüttelt wurden der D-Cat läuft ja nicht besonders ruhig.

• Hallo Forum_Tanne,

leider schreibst du nicht, wo die Kabel abgebrochen sind.
    Direkt am Fühler?
    Wie bereits vom Vorredner erwähnt, wäre ein Bild gut.

Der Wolfgang aus Lörrach

• Hallo "Forum_Tanne"

denke mal, eigentlich hast du nichts so falsch gemacht.
    Die Leitungen sind augenscheinlich durch die Motor-Vibration ab geschert.
    Auch ein erneuter Anschluss durch löten oder ähnl. erscheint mir nicht möglich.
    Bei Einbau eines neuen Sensors. würde ich über die Leitungen -etwa 10-15cm- einschl. Sensor, einen Schrumpfschlauch ziehen.
    Die Leitungsführung mit sehr viel Spiel verlegen.
    Hat bei meinem Auweh-Bulli bis heute funktioniert, obwohl der TD sehr stark schüttelt.

Wünsche dir die richtige Entscheidung und lass mal hören.

Der Wolfgang aus Lörrach

• Ja ein neuer Sensor muss her dazu muss ich den erst aus bauen und gucken was drauf steht , und dann bestellen.
    Nicht einmal die wo ich das komplette Paket gekauft habe wissen " angeblich " nicht welcher Sensor das ist. Da muss ich mir erst ein Blindstopfen mit NPT Gewinde irgendwo bestellen sonst ist das Öl ja gleich mit raus , das hat aber noch Zeit , so 20 Tkm oder ein Jahr .