Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

• Hallo Leute , ich habe seid heute ein Riesen Problem , meine Kofferraumklappe geht nicht mehr auf. ;(
    Der Gummi der als Schutz da ist löst sich ab wie Knete. Und am Schloss wird der elektrische Kontakt zum öffnen nicht ausgelöst. :thumbdown:

Es schloss auf aber die Klappe blieb im Schloss in der Verriegelung hängen , also habe ich die Klappe noch einmal richtig ins Schloss gedrückt , und nun geht nichts mehr. ?(
    Es hat aber auch die ganze Nacht geregnet , aber Wasser sollte ja nicht ins Schloss kommen.

Was macht jetzt der Toyota Mann ? 8o

Ich bin für jede Hilfe Dankbar .

Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Ich habe beide identischen Beiträge zusammen gefügt und dann einen Doppelpost gelöscht.

• Offizieller Beitrag

Erstmal würde ich die Batterie abklemmen und dann nochmal versuchen. Und den Schalter mal ordentlich trocknen, vielleicht ist da Feuchtigkeit drin und der Schalter generiert ein unplausibles Signal.

Ich habe bei mir den Schalter übrigens schon zeitig gewechselt als ich sah dass sich da der Gummi löst.

• Hallo holgicv ,

Ich habe heute Morgen den Gummi weggekratzt , und da war der Mist wieder fest . Jedenfalls kommt man dann ja ans Schloss selber , ordentlich Kontakt Spray rein und nach einem kurzem Augenblick ging das Schloss auf.

Die Ernüchterung kam dann bei Toyota , den Gummi gibt es nicht einzeln. Es muss schon das ganze Schloss für nur 86,- € sein . Also suche ich erst mal beim Verwerter , das Schlimme ist ja es gibt keine Nummer für den Gummi also werde ich wohl auch keinen bekommen.

• moosgummi

Wo gibt es sowas , kenne ich ja garnicht .

• Offizieller Beitrag

Einfach bei Ebay suchen, gibt es in allen verschiedenen Dicken. Ich hab mir damals auch einen Satz in 2, 3, 4 und 5mm geholt um den Griff der Heckklappe abzudichten, kostet nur ein paar Euro.