Traggelenke wechseln

• Hallo , und einen schönen Freitag an alle.

Die guten bis sehr guten Straßen hier in der Stadt haben auf der rechten Seite die Traggelenke geschafft.
    Jetzt will ich die Dinger wechseln , sieht ja nicht kompliziert aus , das sollte eigentlich jeder können der den Unterschied zwischen Maulschlüssel und einer Kneifzange kennt. :thumbup::S
    Brauche ich Spezialwerkzeug Ja oder Nein , wenn ja was für Werkzeug oder kriege ich die alten Dinger so auseinander ? :D

Gibt es außer Arbeitsschutz noch irgendwas zu beachten ? ?(

Danke für jeden Tipp. 8o

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Traggelenke wechseln auf Amazon.de

• Hallo Forum_Tanne,
      eine Hebebühne würde die Arbeit erleichtern. Normalerweise braucht man eine Dose WD40 einen Ringschlüssel SW 17 einen Abzieher, geht auch mit einem Montiereisen, musst halt aufpassen mit der Achsmaschete. Es gibt soweit ich das in Erinnerung habt sogar ein Video auf YouTube, von einem Corolla Verso bei dem Traggelenke gewechselt werden.

• Beckin , ich danke Dir für deine Antwort.
      Abzieher das war doch das was ich nicht habe. Hat der einen besonderen Namen , da gibt es doch viele von. Na ja und Hebebühne wird wohl auch nichts unsere Selbstschrauber Werkstatt hat zu gemacht wegen Alter . Er hat bis 77 Jahre die Bude am Leben erhalten und die letzten 5 Jahre einen Nachfolger gesucht , ohne Erfolg . Also es muss so gehen.

Welcher Hersteller ist der beste , oder gleich bei Toyota bestellen . Aber die stellt ja auch Firma ????? her .

• Ich würde dir zu einem wie auf dem Foto raten. Nicht gerade den für 5€ kaufen aber von Hazet muss es auch nicht sein. Traggelenk würde ich beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens kaufen. image.jpeg

• Super , na Werkzeug vom Baumarkt habe ich keins :D . Aber ist doch supi wenn ich genau weiß welchen ich kaufen muss. Danke. :thumbup:

• So ich war heute Morgen bei Toyota und der hat mein Auto auf die Fahrwerksbühne genommen ( da wo alles bewegt wird ) nach vielem gucken und drücken auch mit Montiereisen hat sich die Diagnose Traggelenke nicht bestätigt . Was sich aber genau so anhören soll das sind die Bremssättel denn die klappern , dafür gibt es sogar ein Rundschreiben. Der Meister sage zerlegen saubermachen die Stifte neu einfetten und wieder zusammenbauen , mehr macht er auch nicht außer danach noch die Hand aufzuhalten. nee nee dafür nicht ist schon schlimm das ich für mein Kofferraumschloss 86,- € hin packen muss . Ist meine Rentenerhöhung gleich mal futsch . =OX(;(

Fotos gibt es dann auch. HIER