Regeneration Anstoßen Techstream 11.10.034 ODB2 MINI VCI

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und wollte hier um eure Unterstützung zu meinem Problem bitten.


    Fahrzeugdaten:
    Toyota Corolla Verso R1 2,2 D CAT
    Baujahr April 2006
    Schaltgetriebe


    Bei mir ist jetzt schon 2x Innerhalb eines Jahres mit halben Jahr Abstand die
    Motorkontrollleuchte + VCF+ TRC OFF angegangen.


    Habe dieses Problem gelöst indem ich das AGR Ventil gereinigt und den Fehler mithilfe Torque gelöscht habe.


    Mir ist auch aufgefallen, seit dem ich das Fahrzeug habe, das irgendwie keine automatische Regeneration durchgeführt wird.


    Wollte jetzt die Regeneration mithilfe von Techstream 11.10.034 neueste Version mit 1 Monats Lizenz und folgendem OBD2 Kabel Anstoßen.


    Link zum Kabel:
    MINI VCI Toyota OBD OBD2 EOBD Diagnose Kabel Diagnostic Interface Techstream NEU


    Leider Ohne Erfolg!


    Die Verbindung zum Fahrzeug wird aufgebaut und die Live Datenliste auch angezeigt!
    Im aktiv Test kann ich leider nur den Kühler an und ausschalten, bei den anderen Funktionen z.B.
    Zündung an oder Regeneration erzwingen bringt er ein Kommunikation Fehler.


    Weiß jemand, ob das Kabel mit der neusten Techstram 11.10.034 kompatibel ist?
    Oder muss ich noch etwas einstellen?


    Bin für jede Hilfe Dankbar

  • das wird vermutlich an deinem Kabel liegen. Du brauchst ein Kabel mit der Firmwareversion 2.0.4! Ich wette, dein Kabel hat eine niedrigere Firmwareversion und dann funktioniert das mit der Regeneration nicht.


    VG Chewy