Rußpartikelfilter selber reinigen beim 2,2 177 ps

  • man hat ja auch keine 177PS um damit zum lidl zu fahren und die Kids zum Kindergarten, die sind ja normal schon für andere Streckenprofile gedacht

  • Gut erklärt, aber damit ist es auch klar, dass wiederkehrende Vollgasfahrten +160km/h DPF- und CR-hochdruckfreundlich sind. Ja der D-CAT ist kein Stadtauto :)

    Diesen Punkt wollte ich auch nie bestreiten, habe mich in meinen ersten Posts etwas unvollständig ausgedrückt, um es kurz zu halten :)

  • man hat ja auch keine 177PS um damit zum lidl zu fahren und die Kids zum Kindergarten, die sind ja normal schon für andere Streckenprofile gedacht

    Ja aber so kann man auch mal das Anschnallen vergessen . Die werden ja eh in den Sitz gedrückt :D

  • Welche Geschwindigkeit,welche Drehzahl und welcher Gang sind optimal für eine Regenerationsfahrt.. ?????

    Meiner bleibt immer bei Operate hängen.

  • Besser ist ein einsamer Parkplatz, eine Latte ( Dachlatte ) unten auf den Boden neben das Gaspedal und oben unter das Lenkrad geklemmt .

    Anhalten , Anzeichnen und Absägen.

    Unten etwas höher wie das Gaspedal ein Winkel anschrauben , dann ein Loch bohren ca. 10 mm , 2 Muttern und eine ganz lange Schraube .

    Damit kannst Du Dir die Drehzahl einstellen. Denn das mit dem Fahren klappt doch eh nicht .