Fernbedienung für Zentralverriegelung

  • Hallo,
    ich fahr einen Toyota Corolla Verso Baujahr 2004, bei einer der beiden Fernbedienungen sind die beiden Tasten so abgenutzt das man die Leiterplatte schon sieht. Nun habe ich gesehen das man die Gehäuse einzeln kaufen kann und die Elektronik dort aus der defekten Bedienung einsetzen kann. Nach entfernen der Batterie sehe ich aber nicht wie ich an die Elektronik zum entfernen komme ohne das Gehäuse evtl. auseinander zu brechen, was ja sicherlich nicht sein soll. Kann mir da jemand weiter helfen ob das überhaupt geht und wenn ja, wie ich an die Elektronik komme?


    Ich Danke Euch.

  • Such mal hier im Forum.Das ist irgendwo beschrieben und soweit ich mich entsinnen kann sogar mit Fotos

  • Dankeschön, habe es gefunden und werde dort mal weiter horchen ob es jemand schon geschafft hat die Elektronik zu tauschen.

  • Ich weiß nicht ob Du die richtige Seite gefunen hast.In meiner Erinnerung waren das komplette Hüllen sehr günstig aus China und da stand glaube ich auch dabei wie man die leeren Hüllen problemlos komplettiert.

  • Wenn man >Autoschlüssel Funk Gehäuse< sucht kommt man auf den Beitrag, denke mal das er das ist, nur wird das wechseln der Elektronik dort nicht beschrieben.

  • Habe mir ie ensprechende Seite auch angesehen.Keiner geht auf das was Dein Problem ist ein.Also muß es einfach gehen.Geh doch mal auf den Beitrag und den Link von Forum Tanne.Der empfiehlt ein bestimmtes Modell,und wenn Du auf der Seite bist siehst Du das Gehäuse auseinander.Bestell Dir doch ein Gehäuse,du brauchst es ja sowie so.Das Gehäuse nimmst Du auseiander,sollte es kaputt gehen ist es billiger als das Gehäuse mit Elektronik zu zerstören.Ich denke die Elektronik liegt nur leicht eingeclipt in dem Gehäuse.Oder versuche Forum Tanne direkt zu kontaktieren,die Daten stehen glaube ich auch in seinem Link