• Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt auch für einen Verso entschieden, gebraucht, 2015er BJ, 1.8er Benziner. Bin gespannt, wie sich der Bolide so schlägt. :) Vorher nur ältere Gebrauchte gekauft, billig in Anschaffung und Unterhalt (hoch leben die freien Werkstätten!). So nach und nach merke ich jedoch, dass der Verso wohl im Vergleich 'ne recht teure Angelegenheit wird - alleine gestern habe ich mich schon wieder darüber ärgern können, was diese ganze RDKS-Nummer eine super Gelddruckmaschinerie ist und der Satz Winterräder daduch auf keinen Fall ein Schnäppchen wird. Naja, dafür ist's unser erster Fast-Neuwagen. Und vonm.E. unglücklichen Detaillösungen (Positionierung Usb-Stecker, Sitzheitzungsknöpfe, Radiobedienung, Spiegel-Anklappen nur bei Zündung an, ...) mal abgesehen ein gelungenes Gesamtkonzept.


    Das hier vergleichsweise wenig los ist im Forum, stimmt mich jedoch sehr zuversichtlich, was Qualität und Solidität angeht. Ich lass mich überraschen. :D


    Schöne Grüße in die Runde!


    P.S.: Eine Frage noch: Ist es normal, dass, wenn nur dieses Notfall-Reifen-Pannenkit dabei ist, auch kein Bordwerkzeug beiligt? Falls nein, muss ich noch einmal zum FTH...

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Neu hier! auf Amazon.de


    • hi elchknie,
      Herzlich willkommen hier im Forum. Es ist nicht immer das meiste los hier, dafür sind die meisten antworten sehr hilfreich und lösen die meisten kleinen Nutzerprobleme. Auch herrscht hier im Gegensatz zu anderen Foren ein sehr angenehmer Ton und man wird nicht für jede Kleinigkeit, sofort blöd angemacht.
      Ja der Verso ist eigentlich ein sehr gelungenes Auto, bis auf die von dir erwähnten Kleinigkeiten, auch noch ein paar mehr je nach Modell und motorvariante ;)
      Gibt es beim Facelift wieder eine dachreeling oder ist deiner kein deutsches Fahrzeug. Weil vorher gab es den Verso in Deutschland nicht mit reeling?
      Viel Spaß erstmal hier
      Gruß Karsten

    • Hallo elchknie,
      willkommen im Forum,viele Grüße aus Hessen und viel Spaß mit deinem Verso :)!

    • Gibt es beim Facelift wieder eine dachreeling oder ist deiner kein deutsches Fahrzeug. Weil vorher gab es den Verso in Deutschland nicht mit reeling?


      Hi Karsten,


      es handelt sich um einen Gebrauchten aus Dänemark, der hier verkauft worden ist. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie sich die Ausstattungslinie nennt, die ich nun habe. Für mich galt aber: Wenn schob "Pampersbomber", dann bitte auch richtig praktisch. Deshalb die Dachreling. :) Wobei die qualitativ m. E. nicht das gelbe vom Ei ist - die ~15cm vorn und hinten sind nur eine vergleichsweise wackelige Plastik-Verblendung. Wirkt auf jeden Fall billig. Hätte ich mal vor dem Kauf dran wackeln sollen... Aber mit sowas rechnet ja keiner! :D



      Viel Spaß erstmal hier


      Werde ich haben, danke!


      Hallo elchknie,
      willkommen im Forum,viele Grüße aus Hessen und viel Spaß mit deinem Verso :)!


      Danke auch an Dich!


      Viele Grüße
      Elchknie

    • Das hier vergleichsweise wenig los ist im Forum, stimmt mich jedoch sehr zuversichtlich, was Qualität und Solidität angeht. Ich lass mich überraschen.

      Ich habe meinen Verso jetzt seit März 2010. Was soll ich hier schreiben? Jetzt bald wieder die Kosten der 6 Jahresinspektion, das ist aber auch alles.


      Ansonsten, der läuft und läuft und läuft...... Ach nee, Entschuldigung, das war eine andere Marke, aber paßt besser zu Toyota als zu den Anderen. Richtig ist: "Ein Toyota hat keine Panne" (wer erinnert sich noch, das war die Blondine, die mit einer Panne am Straßenrand stand und dann die Maske abzog, als niemand anhielt), deshalb habe ich mir 2004 einen Yaris gekauft und dann 2010 den Verso. Ich überlege zur Zeit, ob ich mal ein neues Auto brauche, aber außer dem Nachfolge-Verso fällt mir nichts ein.


      Eine Frage: Was ist ein 6MT Getriebe? Hast du das Multidrive oder einen Schalter?

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf


    • Eine Frage: Was ist ein 6MT Getriebe? Hast du das Multidrive oder einen Schalter?

      ...oh je, ich sollte weniger Computer-Rennspiele zocken. :) MT = Manual Transmission. Ein Schalter also.


      Einen 2006er Yaris haben wir auch noch. Der Meister in meiner freien Werke meinte bei der diesjährigen HU, dass sich das für ihn gar nicht gelohnt hätte - komplett frei von Mängeln. Aus "Mittleid" habe ich ihn dann einen Ölwechsel machen lassen. (Naja, war ohnehin fällig.)


      Das war einer der Gründe, warum es der Verso geworden ist.

    • Einen 2006er Yaris haben wir auch noch. Der Meister in meiner freien Werke meinte bei der diesjährigen HU, dass sich das für ihn gar nicht gelohnt hätte - komplett frei von Mängeln.

      Eventuell ist das ja mein alter Yaris, den hab ich 2010 an ein junges Mädel aus Wuppertal verkauft :D:thumbup::thumbup:

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Käme ich aus Wuppertal und wäre ich ein kleines Mädchen und hätte ich 2010 einen Yaris gekauft - ja, dann vielleicht! :D


      Der Yaris fetzt aber. Ist aber auch eine Executive-Ausstattung. Dass ich beim Verso jedesmal den Schlüssel suchen muss, strengt mich aktuell auch an... :)

    • Hallo Elchknie und herzlich willkommen!
      ....was das RDKS angeht, da haben wir Glück gehabt. Wir haben einen der letzten ohne bekommen und sind froh drum. Wobei ich glaube, dass sich die Ansichten da bald ändern werden.