Wie Uhr vom Touch & Go einstellen

• Moin Forenleser,

ich habe vor gut einem halben Jahr einen gebrauchten Verso S (Bj. 2011) mit Touch & Go Navi gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Nur langsam stört es mich, dass die Uhr im Navi komplett falsch geht. Es hat natürlich schon was, wenn man, wie heute geschehen, um 10:00 losfährt und das Navi sagt, dass ich das Ziel in 68km Entfernung um 10:03 Uhr erreiche. Das würde nicht mal ein Porsche schaffen. :D

Spaß beiseite. Wie kann ich die Uhr des Navis stellen?

Ich muss gestehen, dass ich nicht das gesamte Manual durchgelesen habe, sondern nur die infrage kommenden Seiten. Allerdings sollte es auch schon in 2011 möglich gewesen sein, eine Touch GUI zu entwerfen, die ohne Handbuch zu bedienen ist und nur eine Zeiteinstellung erfordert. Aktuell muss ich die Uhr vom Multidisplay separat stellen.

Ich bin für Hinweise, auch wenn es nur Links zur Doku o.ä. sind, sehr dankbar.

Gruß, der Knilch

• Danke für Deine Antwort. Das hätte ich auch erwartet. Selbst die Zeitzone sollte des Navi eigentlich selbst bestimmen können. Vielleicht sollte ich mal über ein Update nachdenken.

• Ich möchte mich nochmal melden. Inzwischen habe ich die Firmware des Navis von 1.6.6 auf 1.7.4 aktualisiert, in der Hoffnung, dass sich das Problem mit der Zeiteinstellung behebt. Leider kein Erfolg gehabt. Zumindest kann ich jetzt die Toolbox verwenden, um das Kartenmaterial zu aktualisieren, was auch schon etwas wert ist.

Wie kann ich eigentlich das Navi komplett zurücksetzen? Ich finde gar keinen Eintrag zum Einstellen der Zeitzone im Navi.
    Muss ich dazu die Batterie abklemmen und wenn ja, wie lange muss sie abklemmt bleiben?

Gruß der Knilch.