Mein Verso soll 20 Sekunden Vorglühen ?

  • Ich war bei meinem FTH wegen schlecht anspringen .
    Die erste Frage war wie lange Glüht er vor dem Anspringen , meine Antwort keine 10 Sek.
    Darauf der Meister es müssen midestes 20 Sek sein , bei einem uralten Diesel würde ich ja sagen aber bei
    einem so modernem Motor auch so lange.


    Da bitte ich doch mal um Nachhilfe !


    Das zweite Thema waren dann gleich die Einspritzdüsen , Ausbau 150,- dann einschicken zum Ultraschallbad und wieder einbauen. Und ob es was bringt kann er mir nicht versprechen.


    Ich habe eigendlich einen sehr ehrlichen Meister hier vor Ort ,der zieht keinen über den Tisch ,im Gegenteil er versucht immer dem besten Weg zu finden.
    Bringt das was mit dem Ultraschallbad ?
    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht. Oder doch besser ausbauen und Prüfen,Reinigen und / oder Instandsetzen lassen vom Fachbetrieb.


    Sind die Düsen echt so Festgebrannt das man die gernicht so einfach raus bekommt.Eine Düse auszubauen ist ja an sich keine große Sache.
    Kann man sich irgendwo das Ausziehwerkzeug Leihen ? Oder muss man sich das kaufen die Düsen machen und in der Bucht wieder verkaufen.


    Wenn kaufen welchen Satz es gibt ja jede Menge Ausziehsätze in der Bucht man man.


    Da muss ich echt um Hilfe bitten !!!

  • Hey, ich gehe mal davon aus das du einen D-Cat hast und keinen CRDI, der ist von Hyundai.
    Unser DCat ist mit Smart Key System, nachdem ich den Start Knopf gedrückt habe dauert es je nach Gradzahlen so zwischen 2 und 6 Sekunden bis er startet.
    Zu den Düsen kann ich dir leider nichts sagen.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich gehe mal davon aus das du einen D-Cat hast und keinen CRDI, der ist von Hyundai.
    Unser DCat ist mit Smart Key System, nachdem ich den Start Knopf gedrückt habe dauert es je nach Gradzahlen so zwischen 2 und 6 Sekunden bis er startet.


    So ist es bei mir auch, maximal 5 Sekunden glüht er vor.



    Zitat von Forum_Tanne

    Das zweite Thema waren dann gleich die Einspritzdüsen , Ausbau 150,- dann einschicken zum Ultraschallbad und wieder einbauen. Und ob es was bringt kann er mir nicht versprechen.

    Gibt es denn Indizien dass mit den Düsen was nicht stimmt? Was sagen die Feedback-Values, wurden die ausgelesen? "Auf Verdacht" die Düsen reinigen würde ich nicht machen. Wurde schon Diesel-Additiv/2T-Öl versucht?

  • So ist es bei mir auch, maximal 5 Sekunden glüht er vor.



    Gibt es denn Indizien dass mit den Düsen was nicht stimmt? Was sagen die Feedback-Values, wurden die ausgelesen? "Auf Verdacht" die Düsen reinigen würde ich nicht machen. Wurde schon Diesel-Additiv/2T-Öl versucht?

    Wurde schon Diesel-Additiv/2T-Öl versucht? Ja das bekommt er nach jeder Vollbetankung. Nach Aussage des FTH bringt das Auslesen nicht viel
    dann sollte ich lieber eine Rücklaufmengen Messung machen.Da hat er nicht ganz Unrecht.


    Nochmal zum Vorglühen ich war eben noch mit dem Auto los er glüht genau 3 Sek. ich habe 2x glühenlassen und beim dritten mal gestartet. Das Auto sprang an wie schon lange nicht mehr bei - 3°C .Die Glühkerzen sind i.o. die haben Durchgang und die Ohm stimmen auch.Die sollten ja nach dem Motorstart ja noch nachglühen ,ich glaube bald das passiert nicht .Und doch werde ich die Dinger rausschmeißen,ich habe nur Angst wegen abbrechen. Ich weiß der Motor muss richtig heiß sein ,und doch habe ich beim Bagger oder Raupe die scheiß Dinger immer mal wieder abgebrochen.

  • Das ist ein guter Tip ,ich werde das mit dem Dieselfilterwechsel verbinden , der Filter hat ja noch Zeit aber ein neuer Filter schadet nicht.

  • ÄÄHHHHMMM
    BlueVerso


    Du hast den AR 2 da könnte das etwas anders sein Du bist hier in der R1 Abteilung wenn sich das nicht geändert hat.


    Aber gucke Dir mal die Bilder an und dann gucke mal an Dein Auto soviel wird da nicht anders sein.

  • So, heute Morgen nur - 4 °C das Auto sprang deutlich besser an,also schließe ich mal einen undichte Handpumpe aus. Aber ich werde die durchsichtigen Dieselschläuche zum Test einbauen , ist schell erledigt.


    Was mich viel mehr beschäftigt ist die Rücklaufmengenmessung , was brauche ich da wieder für ein Zeug .welche Schläuche passen da wieder.
    Weiß das einer . Meine Zarte ist mit dem Auto auf Arbeit , ich kann leider nicht gucken.

  • @Forum Tanne
    Ich weiß das ich im R1 Forum unterwegs bin aber ich denke mal das Toyota die Bauteile an dem Motor an der gleichen Stelle gelassen hat. OK auf den Bildern ist eine andere Abdeckung drauf. Das aber nicht viel zu heißen hat. ^^

  • Die Abdeckungen sind egal , Du must nur mit den Anschlüssen am DK Filter aufpassen der Rest ist egal.
    Wenn Du den neuen Filter wieder einbauen willst mach den schon mal fast voll mit Diesel ,dann einbauen und dann mit der Handpumpe die oben auf den Filter ist pumpen bist es echt schwer geht. Nicht starten und rödeln lassen ! Wenn noch was ist kanste mich ja auch HIER ganz unten auch erreichen .

  • holgicv


    Ja ich wollte das selber machen ,ist ja keine große Sache . Der Plan war ich bestelle mir eine neue Leckleitung und baue die um .
    Das heißt hinter jede Düse durchschneiden und einen Schlauch drauf stecken. ABER Toyo will ja für eine Leckleitung 105.- Euronen ! ;(
    Schau hier :thumbdown:

  • Und wie weit bist Du mit deinem Latain,Startprobleme gekommen.
    ich komme auch nicht weiter
    Startproblem CV Diesel


    jeko
    , ich bin auch noch nicht weiter .Ich suche immer noch eine gebrauchte Leckleitung für mindestens die hälfte vom Neupreis.


    Wenn ich diese habe dann kann ich eine Rücklaufmengenmessung machen. Das mit der Handpumpe kann ich ausschließen
    da ich die schwarze Dieselleitung gegen eine durchsichtige ersetzt habe und es sind keine Bläschen zu sehen,also gibt es auch keine
    Luft im System.Ich werde evtl.noch die Glühkerzen ausbauen,aber da verspreche ich mir nichts von. Die haben alle Durchgang und auch alle haben den gleichen Ohmwert. Und ich habe auch Schiss die Dinger abzubrechen . Ich habe dafür kein Händchen,denn an Beumaschienen habe ich schon ein paar abgebrochen und dann wird es kompliziert. Brauchst erst wieder eine Werkstatt die sag ja wir versuchen es,weil Du brauchst dann einiges an Spezialwerkzeug. Oder Du hast genug Kohle und sagst dem Meister Kopf runter ist egal. Das geht auch,abe davor kommen erst noch andere Optionen.
    Also weiterbasteln und hoffen das es in 2 Wochen nochmal kalt wird,


    Mit wieviel Kraft werden die angezogen ? ( Nm oder Kp oder wie auch immer das heute heißt ,auf meinem Dm-Schlüssel steht Nm )
    Dann kann ich ja auch die Kraft zu lösen benutzen , Ja +2 oder 3 ,mehr mache ich nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Tanne springt deiner bei jeder aussen Temparatur schlecht an


    Eine Anmerkung von mir dazu
    Es ist doch verwunderlich.
    Glühkerzen OKT 2015 alle neu,selber getauscht,brechen nicht so schnell,Motor muss warm sein.
    Dieselfilter Jan.2016 und Dieselfilter Oberteil neu.


    Bei minus 4 Grad juckelt er lange bis zum anspringen und bei plus 4 Grad springt der Bock beim ersten mal an.
    Also kann doch keine Luft im Spritsystem sein,welcher zurück läuft.
    Auch die Injektoren die Einspritzpumpe sind doch damit ausgeschlossen,sag ich mal so.
    Der Wiederstand gemessen 0,8 ohm bei ausgeschalteten Motor je Kerze.
    Könnte es nicht mit einem Relais für die Glühanlage oder einem Fühler etwas zu tuen haben ?



    [*] Bearbeiten
    Zitieren
    Inhalt melden
    Zum Seitenanfang
    [/list]

  • Ja,genau so ist es bei mir auch.Darum habe ich ja die Einspritzdüsen in Verdacht.


    Wenn ich diese Woche Zeit habe dann hole ich mir eine Lizenz für die Techstream und dann lese ich das mal aus .
    Ich glaube was da rauskommt wird mir nicht gefallen. 8o:whistling:

  • Die Düsen werden es nicht sein,dann würde er auch bei plus 4 Grad schlecht anspringen .


    Ich denke Relais oder Fühler machen das Start Problem.

  • Eine Lizenz für Techstream... Da kommst billiger wenn du ein anderes Auto kaufst.
    Kauf dir doch einfach so ein mvci Kabel oder fahr zur Werkstatt.

  • habt ihr den Strom an den glühkerzen mal gemessen, außerdem stand doch auch das die 1,4 Ohm haben sollten und nicht nur 0,8 das ist ja fast nur die Hälfte.

  • Also ich habe Strom und Ohm gemessen da ist alles i.o .


    Und so eine Techstream Lizenz kostet für die ganze Woche 10,00 Euronen SCHAU HIER ,deswegen muss ich mir doch nicht gleich ein neues Auto kaufen.

  • Mag sein, aber ob das mit dem 0815 MVCI Kabel funktioniert? Ganz Ehrlich, warum nimmst nicht einfach die "schwarze" Version her die den Kabeln beiliegt. Naja, jedem das seine :)