Wie kommt der IS an Offroader von Toyota?

• naja.....wie oben schon beschreiben ...kommt von den amis...

und so speziell umgebaut sind die nicht....ein mg auf die ladefläche zu dengeln ist keine herausforderung.

warum sind die toyotas so beliebt....

ich kann da nur für afrika sprechen (siehe profilbild das wurde in addis abeba, äthiopen, aufgenommen)
    dort sind als taxis die fiat aus russland sehr beliebt
    vw ist mit dem bus t2 den es noch aus südafrika zu kaufen gibt. schwach vertreten (luftgekühlt benötigt kein wasser, kann nicht kaputt gehen)
    am meisten jedoch die toyotas ....zitat meines faherers dort. they are easy to fix and well documentated
    baujahre findet man weniger wie man meint....älter als 20 jahre extrem selten. viel so aus den 90ern das meiste jedoch neuer.
    klar gibt es uralte kisten wie man sie gerne auf irgendwelchen facebook fotos sieht.....allerdings sieht man sowas nur 1 mal am tag :)

bei den toyotas ist es einfach die infrastruktur. die liefern einfach..auch ersatzteile.

hier noch ein link wegen dem hilux (lesensert und nicht zu lang

http://www.welt.de/motor/artic…affe-der-Terroristen.html

und ach ja...topgear hat den auch getestet......& für gut befunden....das ist auch ein grund warum keine anderen autos ausser toyota

gruss
    markus

• Offizieller Beitrag

Toyota OffRoader scheinen ja auf diesen Regionen die verbreitetste Automarke zu sein. Zumindest sehe ich auch in Dokumentarfilmen immer nur Toyota Geländewagen.. ;)

Wundert mich nicht. Das Zeug muss zuverlässig sein, ein Terrorist kann es sich nicht leisten während er verfolgt wird mit der Fehlermeldung "Abgas/Werkstatt" in einem Amarok liegen zu bleiben, und keine VW-Werkstatt weit und breit. Und selbst wenn er eine findet sagen die dann entweder "Stand der Technik" oder "Sorry, gewerbliche Nutzung deckt unsere Garantie nicht ab!" *ROFL*

• Ich meinte bloß, dass es komischerweise ausnahmsweise Toyota-Fahrzeuge sind, nicht jedoch Autos wie ein Nissan Patrol etwa. ...

Toyota OffRoader scheinen ja auf diesen Regionen die verbreitetste Automarke zu sein. Zumindest sehe ich auch in Dokumentarfilmen immer nur Toyota Geländewagen.. ;)

• "vom IS besiegt" = "sie sind im IS aufgegangen" wolltest Du bestimmt sagen ;)

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

• Offizieller Beitrag

Die Amis sind lustig... die vielen Hilux, die jetzt in Besitz des IS sind, hat Amerika selbst geliefert. Ursprünglich an syrische Rebellen zur Unterstützung im Kampf gegen Assad. Dummerweise wurden die syrischen Rebellen vom IS besiegt, und die Hilux sind in den Besitz des IS übergegangen. Dumm gelaufen....

http://www.globalresearch.ca/t…oyota-army-solved/5480921

• Ich meinte bloß, dass es komischerweise ausnahmsweise Toyota-Fahrzeuge sind, nicht jedoch Autos wie ein Nissan Patrol etwa. Kolonnen aus Hilux mit Kanonen oder Islamisten darauf zu sehen, ist halt einfach echt unsympathisch. Entweder kommen die an die Toyotas oder an Ersatzteile besser dran. Dass ein Hersteller über seine Absatzkanäle nicht im Geringsten bewusst ist, das ist doch ein Märchen. Bei all den zum Teil nagelneuen und speziell umgebauten Hilux wird es wohl nicht ausschließlich um Beuteware handeln. VW ist auch nicht hauptsächlich an US Handelsabwehrversuche in die Bredouille geraten, sondern wegen dem eigenen Gier nach noch mehr Geld.

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

• Zweifelsohne ist das etwas, was die Marke ganz schön unsympathisch macht.

http://www.n-tv.de/16106956

"...Ein Autohersteller beliefert Terrorgruppen? Wohl kaum, das US-Finanzministerium war sich aber trotzdem nicht zu schade, mal nachzufragen..."

Das Finanzministerium hat den "Tipp" bestimmt von Volkswagen bekommen. ;)
    Spaß beiseite... Man könnte genauso fragen wie die an die ganzen Waffen, Panzer etc. kommen. Der Großteil davon ist doch vermutlich erbeutet worden. In den eingenommenen Städten gibt/gab es doch bestimmt auch Händler welche die Fahrzeuge auch bestimmt nicht freiwillig hergegeben haben. Des weiteren beliefert Toyota doch niemals die "Kunden" direkt sondern nur Händler. Von daher ist das alles an den Haaren herbei gezogen. Oder, wie es in den Foren zum Diesel-Skandal von VW-"Fans" geschrieben wird, mal wieder ein Versuch der Amis Non-US-Unternehmen zu schädigen... :o