Hi Leute, seit ca. 3 tagen ruckelt mein dcat stark beim rausbeschleunigen im 5. und 6. Gang, erst im 6. jetzt auch im 5. Kann das der Dieselfilter sein? Hat der soviel Einfluss? Der tut seinen Dienst jetzt glaub ich ca. 70000km. Agr hab ich gerade gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Dachte erst es liegt daran. Was meint ihr mal den Filter tauschen? Mein teile Heinz hatte vorhin keinen da, sonst hätte ich das gerade mit dem agr zusammen gemacht.

starkes ruckeln im 5. und 6. Gang
-
- Vor-Facelift
- karsten1077
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Kann sein,wenn der Durchfluss zu gering ist.Wenn Du dringend einen brauchst melde Dich!
-
Vor Mittwoch kriege ich keinen, geht's bei dir schneller?
-
bei meinem Mazda damals war auch das Kraftstoffilter zu, der Wagen hatte damals kein "durchzug" beim gas geben, egal im welchem Gang, ich konnte nur langsam fahren.
-
ja hier auch, richtig durchzug hat er in keinem gang, nur im 5. 6. ruckelt es richtig
-
Ich habe sofort einen da,allerdings weiss ich nicht wie lange das mit dem schicken dauert,da DHL streikt....Oder ist der Paketdienst nicht davon betroffen?
-
So ich hab alle Filter getauscht, trotzdem ruckelt er im 6. Gang noch manchmal. Allerdings nur kurz dann beschleunigt er raus. Was sollte ich jetzt testen?
-
In diesem Fall würde ich als nächstes den Luftmassenmesser prüfen.
Gutes Gelingen.