Toyota Toolbox erkennt USB-Device nicht...

• Ich wollte Updates machen und habe einen fat32 16GB USB-Stick formatiert und im Auto (Touch & Go 2) gesteckt (Setup - System Informationen _ Fingerprint auf USB-Stick kopiert).
    Nun wenn ich Toolbox starte erkennt der Programm meinen USB-Stick nicht...Im Windows 8.1 kann ich USB-Stick normal sehen, da ist nur 1 Ordner "NaviSync" mit Unterordner "save", "content" und "license" und 2 Dateien device_checksum und device_status zu sehen...
    Was mache ich falsch???

Danke im Vorraus

• Noch zu sagen falls von Bedeutung:
    Touch & Go 2 ist in Version 2.8.5L (gibt es was neueres eigentlich?)
    Toolbox ist 3.7.4.6628
    MapID: EUL20130409 (auch hier gibt es was neueres?)

• So wie ich das sehe, ist bei T&Go2 die Toolbox nicht mehr nötig. Bei dem Navi machst du dass alles über MyToyota. Dort stellst Du ein Update in den Warenkorb und lädst es dann über die Onlineverbindung vom Navi (meist über Handy) runter.

Wenn Du noch das T&Go1 hast, wovon ich wegen der Softwareversion ausgehe, kann es am Win8 liegen, oder am USB-Stick. Versuche doch mal einen mit nur 8GB Datenvolumen.

• Vielen Dank Stefan für deine Antwort. Ja es handelt sich um Touch Go 2 Version. Ich habe mich bei my toyota angemeldet inklusive anmeldung von Touch Go Geräte ID. Im E-Store bei "Karten- und Software-Updates" bietet er mir nur Karte: Europa (wahrscheinlich gibt es keine neuere Software Version als 2.8.5L). Wenn ich KArte Europa in Korb stelle kommt ein Fenster mit Hinweis dass ich Toolbox instalieren soll. Dabei kann ich aber auch Datei swdl.iso downloaden, Die Datei ist etwa 80Mb groß, Was soll ich mit Datei dann tun wenn es nicht über Toolbox geht?

• Ich bin jetzt auch verunsichert ob ich überhaupt Touch Go 2 habe oder 1. Zumindest habe ich Touch Go 2 offiziell gekauft :)
    Voran kann man 1 und 2 unterscheiden bzw erkennen? Software nur oder kann man optisch auch was sehen?
    Meine Version ist 2.8.5L und ich lese hier von 4er Versionen für Touch Go 2...
    Wie kann ich erstmall feststellen was ich habe? Danach versuche ich nochmal mit anderem USB Stick. Endlich werde ich versuchen direkt Touch Go mit Internet zu verknüpfen was momentan nicht so einfach ist da ich Handy Tarif ohne Internet habe :)

@Admins - Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne das Thema zu Forum Touch Infopoint verschieben

• Mach mal ein Bild von Deinem Navi und stell es hier ein. Dann sehen wir was du für eins hast. Falls du in Köln oder Umgebung wohnst, können wir uns gerne mal treffen und schauen.

• Komme leider aus HH also nicht gerade in der Nähe :). Softwaremäßig scheint Touch&Go 1 zu sein...Ich werde aber nochmal abfotografieren...Kann es überhaupt möglich sein dass Hardware von Touch&Go 2 ist und Software "nur" von 1 installiert? Gibt es optische Unterschiede? (Tasten, wo sich was befindet) oder ist nur anhand Software zu erkennen?

• Also von der Software her ist ein T&Go1, da man beim T&Go2 keinen Fingerprint machen kann. (jedenfalls bei meinem nicht)

Das T&Go2 unterstützt auch Google Street View. Weiterhin hast Du eine Taste am Navi die "CAR" heißt und dort kannste die zwei Sachen anzeigen lassen.

• Morgen werde ich Fotos machen ich hoffe irh könnt was erkennen. Am Montag fahre ich sowieso zum Händler und werde nachfragen da ich in Papieren einmal nur "Touch&Go" (in der Rechnung), dann Touch 2 & Go (auf dem Datenblatt dass laminiert an der Windscheibe stand) und endlich auf dem Angebot-Papier nur "Toyota Touch" habe also sogar ohne Navi obwohl der auf jedem Fall vorhanden ist...
    Deswegen wäre mir wichtig zu wissen ob Gerät technisch vielleicht doch Touch 2 ist oder doch nicht um zu wissen was ich verhandeln sollte :)
    Wenn nur Touch 1 ist kann ich zumindest fragen nach letztem Software- und Karten-Updates, die ich selbst nicht durchführen kann (wie ich im Internet gelesen habe) da Wagen (Vorführwagen 6000 km) mehr als 200Km gefahren ist und System danach automatisch nach Licence Code verlangt. Leute sagen man sollte vor Kauf vom Händler Update verlangen aber ich habe das leider nicht getan da ich daran überhaupt nicht gedacht habe (neuen Wagen schnell gekauft da der Alte irreparabel war)...Ich hoffe auf Kulanz vom Händler insbesondere auf Tatsache dass "verkauftes Multimedia Navi System" nicht so eindeutig erwähnt wurde bzw mit unterschiedlichen Angaben...

• Also ein Toyota Touch ist das reine Radio mit Telefonfunktion.

Bin mal gespannt was Du verbaut hast.

• Also, von der Optik des verbauten Teils kann man sagen ein T&G02. Aber von der Benutzeroberfläche, also von der Software her, ist es ein T&Go1

Auf Deinem dritten und fünften Bild ist zu 100% die Software vom T&Go1 zusehen, da ich das bei meinem vorigen Verso drin hatte und da sah das genau so aus.

Hier mal die vergleichbaren Bilder von mir (leider im dunkeln abgelichtet)

Ich habe zu 100% ein T&Go2 verbaut.

Sprich mit deinem Händler. Irgendwas ist doch nicht ganz so, wie man es Dir anscheinend zugesichert hat.

• hmm ganz komisch...na ja es scheint Touch 2 Optik mit Touch 1 Software...Ist es üblich sowas zu machen? Ich dachte Wenn man TOuch 2 kaufen möchte muss man dann auch Hardware neu bekommen oder?
    Ich frage morgen nach... Da ich laut PApiere eigentlich nicht so genau weiß was ich gekauft habe, versuche ich was auszugraben :)
    Ich hoffe sehr dass die zumindest aktuelle KArten aufspielen können...Mit USB und Toyota Tools komme ich immer noch nicht klar...USB Abrduck gemacht auf 3 verschiedene USB-Sticks und trotzdem erkennt Programm die Sticks nicht...muss an Win 8.1 liegen...Ich weiss nicht wie ich das weiter testen könnte...

• hey dmilic, hast du schon eine Lösung für dein Problem?
    Ich habe das selber Problem aber mit Win7.
    3 USB-Sticks + 2 Rechner (Win7) probiert und immer meckert die Touch and go Toolbox, dass kein USB-Device angeschlossen ist?!
    Hat noch jemand das Problem oder besser eine Lösung?