B9013 CD Laufwerk defekt

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein B9013 keinerlei CDs mehr abspielt.
    Nach vielen Versuchen mit verschiedenen CD, blieb mir nur der Weg zum freundlichen!


    Antwort: muss ausgebaut und eingeschickt werden zur Reparatur. :( .. na super!!!
    hat einer von euch ähnliche Probleme mit dem Werks Navi B9013?


    lg. Mylife

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für B9013 CD Laufwerk defekt auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Lass es bei der Firma Meisterhand in Hamburg reparieren,die erstellen Dir erst einen kostenlosen Kostenvoranschlag und reparieren günstig zum Festpreis!!!Ausbauen musst Du es allerdings selber oder ausbauen lassen,je nachdem,wie Du das kannst!!!

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Lass es bei der Firma Meisterhand in Hamburg reparieren,die erstellen Dir erst einen kostenlosen Kostenvoranschlag und reparieren günstig zum Festpreis!!!Ausbauen musst Du es allerdings selber oder ausbauen lassen,je nachdem,wie Du das kannst!!!



      guter Hinweis, vielen dank hierfür. werde gegebenenfalls darauf zurückkommen.
      habe damals eine erweiterte Versicherung für den Wagen abgeschlossen, und will mal sehen ob die das nicht übernehmen. war zwar schon beim Freundlichen, und habe mal angefragt - die sagten eher nein :( das wäre nicht mit drin in der Absicherung.
      ein Austauschgerät sollte was um die 2000€ kosten???.. eine direkte Reparatur also Ausbau, einschicken und dann repariert zurück um die 300-400€
      habe beides eher nicht in Betracht gezogen - ist ja "Nur" das cd Laufwerk.. alles andere geht! ;(


      Aber da diese Versicherung ja im Januar ausläuft, habe ich gerade Post erhalten ob ich diese nicht ein weiteres Jahr verlängern möchte.
      Beim lesen des berühmten Kleingedruckten stieß ich auf die Formulierung


      ..."... Elektrische Anlagen.......versichert sind.... Unterhaltungselektronik, Fernsprecheinrichtungen, freisprechanlagen, Navigationssystem (ausgenommen Datenträger), die Werkseitig verbaut sind. "... !!


      Also nochmal angerufen und nachgehakt, und siehe da dieses Telefonat verlief positiv und lässt hoffen.
      wollen sich direkt mit dem Versicherer kurzschließen und sich dann melden... abwarten!


      mal sehen bleibe dran
      mylife

    • Wenn die Versicherung nicht zahlt würde ich was neues kaufen. Je nach Budget 300-1000€ für nen gutes Radio, bei dem dich das Navi update auch keine 250€ kostet

    • genau so, aber habe einen Anruf bekommen, die Zusatzversicherung übernimmt die nötigen Kosten für die Reparatur - inklusive Aus - und Einbau! ^^
      Habe nach den Feiertagen gleich einen Termin zum Ausbau der Einheit!... einziges Manko an der Sache - fahre dann erst mal bis
      zur erfolgten Rep. mit einem Loch im Armaturenbrett - :| - naja wenn es dann wieder funzt.
      bin mal gespannt.


      mylife

    • genau vier Wochen! ....wurde wohl in Belgien repariert... ?(


      naja vier Wochen komplett ohne Radio sind nun rum, seid Freitag ist es wieder drin :)
      gekostet hat es mich nix, lief ja noch über die Car Garantie..
      also alles gut.. hat sich die wenigstens mal gelohnt!


      mylife

    • .. das komplette Teil wurde zur Reparatur eingeschickt, wo dann nur das defekte cd - Laufwerk selbst,
      ausgetauscht wurde. trotzdem waren anschließen natürlich alle Einstellungen weg. ?(
      also Sprache, Einstellungen , Handys usw. alles wieder anmelden.
      aber es läuft alles wieder :)


      mylife