Alternative zu WhatsApp

  • Servus,


    evtl. hat es schon einer im TV oder im Netz gesehen, dass es einen neuen Messengerdienst der Deutschen Post gibt, der ähnlich wie WhatsApp arbeitet.


    Es gibt aber einen wichtigen Unterschied: Alle Rechte an Daten und Nachrichten bleiben beim Nutzer!!! Bei WhatsApp gehen die Rechte an den Betreiber von WhatsApp, also ans Gesichtsbuch.


    Die App der Deutschen Post nennt sich SIMSme


    Hier sind weitere Infos: http://www.sims.me/


    Soll hier keine Werbung sein, aber evtl. suchte auch ein anderer unter Euch einen Messengerdienst, der relativ sicher ist. :thumbup:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Alternative zu WhatsApp auf Amazon.de


    • Simsme.... Nützt leider nichts, wenn das kaum jemand nutzt.... THREEMA ist am sichersten. Vielleicht schon zu sicher. WHATSAPP habe ich schon 1 Monat vor der Übernahme komplett gelöscht. Mag lieber TELEGRAM (gehört zu Microsoft, etwa 10.000.000 Downloads). VIBER (+100.000.000 downloads) ist auch okay, damit kann man obendrein auch noch telefonieren. Darüber hinaus gibt's noch LINE, CACAO, GOOGLE HANGOUTS (funktioniert mit Android OS und einem Gmail Account) oder den blackberry messenger


      Gruss, Kris

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

      Einmal editiert, zuletzt von DTI1410 ()

    • Ja, SIMSme ist noch nicht so verbreitet. Ist doch auch ganz klaro, weil es das ja erst seit ein paar Tagen gibt.

    • Werde ggf. installieren....doch .... Die Feedbacks sind echt nicht so toll. Mal sehen.


      Gruss, Kris

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Die meisten die ich kenne, nutzen entweder Threema (oder so ähnlich) oder Blackberry Messenger als Alternative.
      Mache mir auch Gedanken, seitdem WA in die Hände von Facebook gefallen ist - *NO LIKE* !

    • Ich hab auch damals, also als wa an fb ging, threema installiert. Dachte das es mit der zeit mehr Leute haben werden. Bei mir sind allerdings nicht viele dazu gekommen, die meisten sind bei wa geblieben.

    • Naja, die Bequemlichkeit siegt eben doch meistens ... Wussten wohl auch die Zuckerbergler, als sie die Milliarden für WA hingeblättert haben.
      Der Messenger ist ganz gut, da man Leute per PIN einladen muss und jeder eine besondere verschlüsselte Verbindung hat.

    • Ich benutze mit meiner Familie hauptsächlich TELEGRAM. Im Vergleich zu Threema wesentlich komfortabler und auch Verschlüsselungsfähig on demand sozusagen. Blackberry Messenger hatte ich über 6 Monate auf dem Gerät und kein Mensch nutzt das. Immer beliebter wird auch VIBER. Vor allem, weil man damit (insofern WiFi oder Mobil verbunden) auch umsonst telefonieren kann. Qualität aber nur mäßig.


      Gruss, Kris

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW