Gewinde einer Reifenschraube abgerissen...

• Hi zusammen,
    habe soeben von Winter auf Sommerreifen gewechselt, hierbei sit leider eine der fünf gewindestangen am Radlager hinten links abgerissen :(
    Meine Frage nun ist es ein Riesenaufwand das Radlager oder Radnabe oder Achsschenkel oder wie man auch immer das offiziell nennt zu tauschen?
    Werd erstmal Montag beim Händler nachfragen was a) das teil kostet und b) welche Montagekosten Hinzukämen.
    Hab keine 2 Linken Hände und mit "Standardwerkzeug" ausgerüstet, sollte zum Tausch allerdings bereits irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt werden, muss ich es wohl dann machen lassen... Hat jemand Erfahrung hiermit und kann mir in etwa grob die Schritte aufgliedern was ich genau zu machen hätte?

Bin für jede Hilfe dankbar,....

Gruß
    Heiko

• Ist normal mit vernünftigen Werkzeug und a bisserl Schrauberfahrung kein großes Ding, den Bolzen raus zu schlagen (wobei sie an sich ausgepresst gehören!) und einen neuen rein zu ziehen. So wie du dich beschreibst lässt du es aber besser machen.

• Offizieller Beitrag

Hinten geht es recht gut,der Bolzen wird nach hinten rausgeschlagen,die Bremsscheibe kann eigentlich dran bleiben,es ist genug Platz nach hinten......Ich ziehe die neuen Bolzen immer mit einer Radmutter und ggf. U-Scheiben ein,ist eigentlich ein Klacks.

• Gibt es die Bolzen einzeln? Auch beim Toyota Händler?