Sitzbank in der zweiten Reihe

  • Hallo zusammen,


    Ein Kippmechanismus verweigert hartnäckig seinen Dienst. Alle drei Sitzlehnen in der zweiten Reihe kann man umlegen,aber einer bringt mich zur weisglut. Als ich neulich wieder eine gerade Ladefläche einrichten wollte das gleiche Spiel. Erst die Lasche am Sitz ziehen und dann das Kunststoffteil an der Rückenlehne betätigen und umlegen .Beim 10 ten Versuch endlich klappte es , manchmal dauert es noch länger.Muß ich den Sitz ausbauen um an den Mechanismus heranzukommen,oder gibt es einen Trick was ich sonst noch machen könnte. Es nervt mich langsam.


    Gruß schlagloch

  • Nein noch nicht versucht,meiner Meinung ist es ein mechanisches Problem.


    Gruß schlagloch

  • Also wenn ich die Lehnen umklappen will um eine ebene Fläche zu erreichen ziehe ich nur an der Lasche,
    außer beim mittleren Sitz, da ist ja keine. Wenn ich bei den äußeren Sitzen an dem Kunststoffteil an der Rückenlehne
    ziehe kann ich die Lehen nur bis zu einem bestimmten Punkt verstellen aber nicht ganz umlegen!!!
    Also nur an der Lasche ziehen und die Lehen umklappen - fertig. Probier das mal.


    der Badman

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich bei den äußeren Sitzen an dem Kunststoffteil an der Rückenlehne
    ziehe kann ich die Lehen nur bis zu einem bestimmten Punkt verstellen aber nicht ganz umlegen!!!
    Also nur an der Lasche ziehen und die Lehen umklappen - fertig. Probier das mal.

    Das ist bei mir ganz genau so:


    -Die Griffe oben sind zur Einstellung der Neigung der Rückenlehne.
    -Zum Umlegen muss man die Laschen ziehen.

  • Danke, werds mal ausbrobieren, und melde mich wieder.

  • Richtig, das hat mich anfangs auch immer verwirrt. Nur an der lasche ziehen und schon flutschts.


    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk