Navi B9020

  • Hallo,


    Kann mir einer sagen ob ich das navi b9020 mit den vorhandenen kabelbaum vom original Radio anschließen kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Navi B9020 auf Amazon.de


    • @Kille0309:


      in welchen Wagen willste das einbauen? In Deinem Profil sind ja zwei angegeben.


      Sei doch bitte so nett und schreib noch dazu welches Radio Du bis jetzt drin hast. Evtl. stellst Du noch ein paar Bilder ein und schon können Dir die Fachlaute hier im Forum ganz sicher weiterhelfen.

    • Es ist das ganz normale Radio! Das B9020 soll natürlich in den Verso!

    • Kann mir einer sagen ob evtl die Verkabelung für eine Rückfahrkamera vorhanden ist? Wenn nein? Welche Möglichkeiten gibt es diese zu installieren?

    • Hallo,


      Das Navi hat jetzt kein bluetooth mehr und GPS geht nicht!? Kann es sein das die GPS maus defekt ist? Oder brauch ich noch anderes Kabel? Bei Toyota-Tech finde ich nichts über das Navi?! Habe ein Stecker über nach dem Einbau!?

    • Servus,


      ein Navi benötigt doch eine GPS-Antenne. Ich glaube nicht, dass die bei Fahrzeugen ohne serienmäßiges Navi schon verbaut ist.
      Bluetooth hast Du nur, wenn das neue Navi dies auch unterstützt. Evtl. kann ja einer der so ein Navi hat eine Info geben.

    • GPS Antenne war dabei! Bluetooth hatte ich vorher auch!?

    • Kann mir einer sagen wie ich den Anschlussplan auf der Toyota-tech Seite finde!?

    • Offiziell - du meldest dort dich an, kaufst einen Zugriff für 1,2,3 oder mehr Stunden (kostet ca 3€ pro Stunde)
      Bezahlung mit Kreditkarte. Danach gehst zu Reparatur Literatur - Kostenpflichtiger Zugriff - Elektrische Schaltplane. Wählst deine Verso Modell - und losgeht's. In gleiche Weise kann man auch die Bedeutungen von Kontakten finden. Das ist aber unter Kategorie WerkstattHandbücher

    • Hallo, die Verkabelung hat geklappt! Habe jetzt nur noch das Problem das die freisprecheinrichtung nicht funktioniert und der USB/aux Anschluss auch nicht! Hat einer eine Lösung? Oder ist das alles mit dem altem Radio verbunden! Die sprachsteurung funktioniert und bluetooth auch!?

    • Kann es sein das die GPS maus defekt ist?


      Entweder ist die GPS-Antenne defekt, oder nicht richtig angeschlossen. Evtl. hat die auch keinen Empfang an der stelle wo Du sie eingebaut hast.
      Ich würde das Navi mal rausnehmen, die GPS-Antenne auf das Armaturenbrett legen und neu einstecken und schauen, ob dann Daten empfangen werden.


      Wenn Du die USB-Buchse und die FSE richtig angeschossen hast am Navi, sollte das auch funktionieren. Kann es sein, dass das Navi evtl. defekt ist?

    • Bekomme eine neue GPS Antenne! Die Antenne ist so verbaut wie bei Toyota tech vorgesehen! Bekomme ja die Uhrzeit angezeigt aber keine satdaten!? USB war vorhanden!? Denke ich muss die Verkabelung noch einmal überprüfen wenn ich die neue Antenne habe! Gebe bescheid wenn alles läuft!
      P.s. Handy ist mit navi per Bluetooth verbunden!? Kann aber nicht telefonieren! Navi sagt kein Telefon vorhanden?!

      Einmal editiert, zuletzt von Kille0309 ()

    • Was hast Du denn für Handy?
      Manche funktionieren nicht richtig und bei manchen Handy muss man noch extra was einstellen. Wie hast Du denn herausgefunden, dass das Handy mit dem Navi über BT verbunden ist, wenn das Navi sagt, dass kein Handy verbunden ist?

    • Ist ein iphone4s! Ich kann darüber Musik abspielen!? Das ist ja das komische!?!?

    • Mit den Iphone gab es Probleme. Nicht jede Software von den teilen ist mit der von den Navis kompatiebel. evtl. hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis der ein Android Handy hat. Teste das mal damit. Ich denke es liegt an der IOS Softwareversion.

    • Das Phone muss man zuerst bei Navi als Freisprechanalage anmelden. Das ist was änderes als Bluetooth streaming Gerät - das sind zwei unterschiedliche Sachen bei diese Navi. E.g. du kannst Music von einer Handy abhoren, aber änderen als Freisprechanalage nutzen. So geht's. Und es gibt auch zwei Menus wo du das machst.
      Ich habe iPhone4 und 5 - beide funktionieren problemlos mit HDD Navi in beiden Modis.


      USB-in - hast du eigentlich noch ein Box bekommen, wo dieses Ding angeschlossen wird? E.g. HDD Navi hat kein direkten USB Eingang - sie hat nur CD Wechsler. Und es gibt ein Box von Toyota oder chinese Firmen, die USB als CD Wechsler simuliert. E.g dor wird USB Port angeschlossen und von dort kommt ein Kabel zu Navi. Hast du das?

      Einmal editiert, zuletzt von syoma ()

    • Das Phone muss man zuerst bei Navi als Freisprechanalage anmelden. Das ist was änderes als Bluetooth streaming Gerät - das sind zwei unterschiedliche Sachen bei diese Navi. E.g. du kannst Music von einer Handy abhoren, aber änderen als Freisprechanalage nutzen. So geht's. Und es gibt auch zwei Menus wo du das machst.
      Ich habe iPhone4 und 5 - beide funktionieren problemlos mit HDD Navi in beiden Modis.


      USB-in - hast du eigentlich noch ein Box bekommen, wo dieses Ding angeschlossen wird? E.g. HDD Navi hat kein direkten USB Eingang - sie hat nur CD Wechsler. Und es gibt ein Box von Toyota oder chinese Firmen, die USB als CD Wechsler simuliert. E.g dor wird USB Port angeschlossen und von dort kommt ein Kabel zu Navi. Hast du das?

      Danke für deine rasche Antwort! Ich habe die originale Box (USB/aux) dran gelassen!? Welche Box ist das? Diese hier? http://www.teilexpress.de/prod…39983_PZ457-00261-00.html
      Kannst du mir die Anleitung zukommen lassen? Welche zwei Menüs?

    • Muss ich nochmal nachschauen! Danke aber erstmal dafür! Kannst du mir noch erklären welches Menü ich brauche um die FSE zu nutzen!?

    • :D Update:!
      Navi geht!!! GPS maus war defekt!
      Kartenupdate hat funktioniert! Version 2013-2014 Vers 2
      Handy +FSE geht! Ein Kabel war nicht richtig verbunden!?
      Aux scheint zu gehen!?
      USB wohl nicht siehe Bild! Die Box habe ich nicht gefunden wie bei Toyota tech beschrieben!
      Vielleicht hat einer noch eine Idee?!