Inspektionspaket um "Service" selber zu machen. Tipps

• Offizieller Beitrag

Der Preis an sich ist in Ordnung,die Qualität kann man so nicht beurteilen.Gute Sachen,also Erstausrüsterqualität bekommst Du z.B. bei
    www.molco.nl,Japan Auto Parts in Stade oder PartsOn.....Dort bezahlst Du pro Filter rund 5 €
    Der Dieselfilter wird bei 60.000 km gewechselt,ist der dran.?
    Beim Öl achte nur auf die Spezifikation C2,also Aschearm wegen dem Cat!!!Und nimm ein Markenöl,ich würde persönlich kein No Name nehmen.

• Ja, danke, das mit C2 wusste ich, was sind den empfehlenswerte Öl-Marken? Castrol? Mobil1? Liqui Moly?

Ja der Dieselfilter ist fällig, da ich 120.000km überschritten habe, davon könnte auch mein leichtes Ruckeln herrühren.

Danke für die Links, werd da mal alles zusammen suchen.

Na mal sehen was mich das alles kostet ob ich dann nicht doch in die Werkstatt fahre :D

• Ja weiß ich schon :D

mal ne andere Frage, weißt du was der Service bei 120.000km beim D-Cat ungefähr kostet?

• Offizieller Beitrag

Kann ich Dir morgen recht genau sagen,da habe ich wieder Zugriff auf meinen PC,ich denke so um die 600 € im AH.Sind ja schon um die 200 bis 250 € Arbeitslohn,ich glaube es gibt 2,8 Stunden dafür,die Bremsflüssigkeit und der Kühlerfrostschutz fliegen dann auch mit raus...

• Wow, ok, dann mach ich das doch selber 8| Brems- und Kühlerflüssigkeitwechseln mach ich dann natürlich auch mit. Hab ja den Wartungsplan glaub ich eh zuhause... Mal sehen was alles drinsteht und mal bei der Werkstatt anfragen.
    Trotzdem Danke!