Hallo , ich habe letzte Woche einen gebrauchten Verso 1,8 Edition gekauft Bj 06 2010.
Ich möchte die FSE benutzen , bekomme jedoch kein BT aktiviert. Im Display wird kein BT angezeigt.
Kann mir einer helfen ,dachte ich habe alles nach Anleitung gemacht ?

-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Was für ein System hat der Wagen, hat er schon Toyota Touch?
-
Nö. Ist zu alt für ein TT.
BT leuchtet im Radio nur, wenn ein Gerät via Bluetooth gekoppelt ist.
Gerät verbinden und es leuchtet auch.....
Wie genau das geht, steht in der BA.
Ist mir hier zu viel zum extra (nochmal) schreiben.
Cu
-
Danke für die Antworten ,nein es hat kein TT. Wenn ich Handy paaren aktiviere tut sich nichts.
Gruß Ronny -
Ich habe auch das normale Radio. Eine Stunde alles zigmal nach Anleitung probiert, nichts :motz: . In die Arbeit gefahren, auf dem Parkplatz ein letzter Versuch vor dem Besuch beim Freundlichen, und alles hat beim ersten mal geklappt. Manchmal hilft das Prinzip von AEG doch noch: Ausschalten, Einschalten, Geht. Die BA hast Du schon, oder ?
-
Die BA habe ich ,habe es auch schon die letzten Tage mehrmals probiert. Wenn " Pair Phone" im Display steht, ist am Handy BT aktiviert ,mehr muss man doch nicht tun ?
Ronny -
Die BA habe ich ,habe es auch schon die letzten Tage mehrmals probiert. Wenn " Pair Phone" im Display steht, ist am Handy BT aktiviert ,mehr muss man doch nicht tun ?
Ronny@hepfisch:
doch
Du musst bei Deinem Handy im BT-Modus einschalten, dass Dein Handy für andere Geräte sichtbar ist. Dann sollte die FS vom Radio dein Handy finden und die Koppelung auch funktionieren.
Das Radio sucht ja nach BT-Geräten. Aber unsichtbare kann es leider nicht finden, denn die meisten Handys haben zwar BT an, aber eben unsichtbar für andere Geräte.
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem das Leben schwer machen. -
Du musst bei Deinem Handy im BT-Modus einschalten, dass Dein Handy für andere Geräte sichtbar ist.
Ich habe alle Telefone die ich bisher probiert habe sichtbar geschaltet.
Ronny
-
Aha, das ist dann natürlich nicht das Problem. Wird aber leider sehr oft vergessen. (ging mir auch so)
Evtl. kannst Du schreiben in welcher Stadt Du zu Hause bist und findest so einen aus dem Forum der mal mit Dir zusammen testet. Quasi als Hilferuf
-
Aha, das ist dann natürlich nicht das Problem. Wird aber leider sehr oft vergessen. (ging mir auch so)
Evtl. kannst Du schreiben in welcher Stadt Du zu Hause bist und findest so einen aus dem Forum der mal mit Dir zusammen testet. Quasi als Hilferuf
Ich wohne in Berlin.Gruß Ronny
-
Das Problem wurde vom Freundlichen behoben
Gruß Ronny
-
@hepfisch:
kannst Du bitte berichten/schildern wie es behoben wurde? Also was wurde gemacht? Dies hilft anderen evtl. bei ähnlichen Problemen. Vielen Dank.
-
Hallo erstmal,
Ich hatte das selbe Problem, wurde auch hier im Forum behandelt. Nach vielen Fehlversuchen hatte ich mich entschlossen, zum "freundlichen" zu fahren.
Mit Erfolg: Das Problem war am Lenkrad! Der "Dreh- Schleifkontakt" war defekt, anscheinen ist mit diesem Fehler auch keine Verbindung mehr möglich! TIP: Falls du ne Gebrauchtwagengarantie hast, bei der melden, die müssen das zahlen. Audiogeräte sind nicht mitversichert, aber das Teil gehört zum Lenkrad! Wurde bei mit voll ersetzt, sogar für den Leihwagen habe ich nichts bezahlt, das war aber Service vom freundlichen. Ich hatte den Verso nicht mal bei ihm gekauft, sondern bei einem Renaulthändeler. Kann nur sagen "SUPER SACHE"
Gruß aus dem Allgäu
Ach ja: beim Kauf funktionierte die FSE, nach 5000km nicht mehr. Es wurde mir vom Toyo Händler versichert, dass dieser Fehler NICHT häufig vor kommt.