Quitschende und klappernde Bremsen vorn

• Hallo, sicher nichts Neues, aber trotzdem mal eine Anfrage an die Experten unter uns: Mein Verso ( 150 PS Diesel Automatik ) hat jetzt 57000 km runter. Ich war gestern in einem Parkhaus,
    da musste ich 3 Etagen abwärts fahren und dadurch immer leicht die Bremsen betätigen. Die Bremsen haben sehr stark gequitscht, man konnte sich kaum unterhalten. Vom Personal wurde ich scherzhafterweise gefragt, ob der Verso eine Straßenbahn wäre. Also das war wirklich lästig. Ich höre aber immer wieder in der Werkstatt, dass sie das nicht abstellen könnten. Ein Einfetten irgentwelcher Stifte würde nicht lange anhalten. Mit dem Poltern ander Vorderachse verhält es sich ähnlich. Auf Kopfsteinpflaster, ich wohne in einer 1000 jährigen Stadt, geht das Poltern weg, wenn man die Bremsen leicht betätigt. Gibt es vielleicht einen Hinweis was man tun könnte. Ich denke schon an einen Fahrzeugwechsel aber mit allem anderen bin ich doch zufrieden.

• Dafür gibts ein TSB, es betrifft das Phänomen der polternden Vorderachse und des Klappern vorne.. Es wird bei Bedarf die komplette Bremsanlage vorne getauscht. Mal wieder ein trauriger Fall von hilflosem Händler. Ist echt unfassbar, wie ahnungslos diverse Händler sind. Geh zu ihm und sag ihm, wr möge etwas genauer im Computer schauen. Eines muss ich dir aber auch sagen: Abhilfe gibt es dann nur kurzfristig. Das Poltern und Klappern kommt wieder....

• Stimmt,bei meinem Verso wurde vor 6 Wochen die Bremssattelaufnahme getauscht und das poltern kommt langsam wieder.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"