Rückrufaktion Servolenkung

  • Musste von Euch schon jemand wegen der Rückrufaktion "Servolenkung" in die Werkstatt?
    Was ist, wenn das Bauteil nach der Garantiezeit kaputt geht?... muss man dann die Kosten für die Reperatur selber tragen oder übernimmt das dann Toyota?

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."

    • Offizieller Beitrag

    Bisher wird noch keiner dagewesen sein,die Halter werden vom KBA angeschrieben,das ist bisher noch nicht der Fall gewesen.


    Das Bauteil wird komplett von Toyota übernommen,genauso wie der Arbeitslohn,auch wenn das ausserhalb der Garantie sein sollte.Das einzige,was Toyota nicht übernimmt,ist einen Ersatzwagen für die Reparaturdauer.Im günstigsten Fall stellt der Händler mal ein Auto,aber das ist nicht gesagt und er muss das auch nicht,da er die Kosten dafür dann auf seine eigene Kappe nimmt.


    Die Reparatur dauert zwischen 1-2 Stunden.

  • Danke für die Antwort :thumbup: . Jetzt bin ich beruhigt...

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."

  • Habe heut bei meinem Freundlichen einen Termin zum Wechsel des Steuergeräts der elektrischen Servolenkung gemacht.
    Zuvor bekam ich einen Brief von Toyota/KBA, die mich über die anstehende Reparatur aufgeklärt haben.

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."

  • ;) Habbe grade bei dem handler eine absprach gemacht fur 25 september fur diesem aus tausch fur diesem teil :thumbup:

    Grusse JO

  • Meine ECU fur servolenkung ist getauscht :thumbup: aber ich hatte noch eines problem mit kupplung diese werd nur auch komplet getauscht und freitagmittag kan ich meine liebling wir abholen :thumbup:

    Grusse JO

  • Mitte Dezember hab ich den Rückruf von Toyota erhalten. Ein Anruf beim Händler brachte einen Termin 3 Wochen später. An diesem Tag früh Morgens ein Anruf vom Händler: Das Teil wurde nicht geliefert. Und ist bis heute nicht geliefert! Ich finde es toll, dass Toyota eine Rückrufaktion startet und kann nicht mal das beanstandete Teil liefern. Weltgrösster Autohersteller?? Pfui!! :thumbdown:

  • Hab heute morgen den Händler kontaktiert. Der Ersatzteil-Verantwortliche hat bei Toyota angerufen und die Antwort erhalten, dass das Teil definitiv
    zur Zeit n i c h t lieferbar ist. :thumbdown:


    Nachtrag: Habe gestern Abend (14.Jan) noch ein Mail von der TOYOTA KUNDENBETREUUNG erhalten in dem die Lieferung bis Ende der Woche
    angekündigt wird. Also ... schau mer mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Klab44 ()