Verso Facelift - Anlasser defekt

  • Nach noch nicht einmal zwei Monaten und erst knapp 2500 km Laufleistung habe ich heute mit meinem neuen Verso Facelift (1,8 life) den ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hinter mich gebracht. :cursing:
    Seit letzter Woche machte der Wagen beim Anlassen leicht knartschende Geräusche. Der Freundliche bestellt daraufhin sofort einen neuen Anlasser, der heute eingebaut wurde.
    Erklärung? keine!
    Passiert so was öfter? Nö!
    Nach Aussage des Mechanikers dürfen sie den Anlasser gar nicht öffnen, sondern schicken ihn so an Toyota.
    Ging natürlich alles auf Garantie inkl. Werkatattersatzfahrzeug - was ja auch zu erwarten war.
    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?
    Ansonsten hoffe ich, dass ich die Werkstatt möglichst nur noch zu Inspektion und Reifenwechsel sehe - wie in den letzten acht Jahren mit meinem Suzuki Liana auch :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von Feirefiz ()

  • Hi,


    das ja mal echt die Ausnahme.
    Ich habe seit 2001 den dritten neuen Toyota und jeder der beiden Vorgänger wurde weit über 100000 km gefahren ohne einen Defekt am Anlasser. Auch mein Verso hat diesbezüglich nichts.
    Ich glaube das der Defekt bei Dir wirklich ein Einzelfall ist.

  • Hallo Stefan,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das lässt mich dann ja mal hoffen.
    Passieren kann sowas ja tatsächlich mal. Ich hoffe nur, dass ich kein Montagsauto habe - wie damals bei meinem Opel Astra F 1.7D.
    Schaun mer ma.
    Feirefiz