Preise Spiegelkappe rechts und Plastikblende über Kennzeichen

  • Hallo allerseits


    Da mein geleaster Verso im August wieder zurückgeht fange ich schon mal an, leichtere Macken zu beseitigen.


    Lackstift ist vorhanden, ich muss nur noch testen, wie die Ergebnisse werden.


    Zwei etwas größere Beschädigungen gibt es an der lackierten Kappe des rechten Außenspiegels und an der Plastikblende auf der Heckklape oberhalb des Kennzeichens.


    Hier überlege ich, ob es günstiger ist, die zwei Teile im Vorfeld auszutauschen.


    Gibt es günstige Bezugsquellen für die Teile, bereits in dem Amethyst Farbton lackiert?


    Sind die schwer zu tauschen?


    Vielen Dank vorab!

  • Solange es keine fetten Beulen im Blech gibt ist das für ein Leasing-Fahrzeug ein völlig normaler Zustand. Ich hatte auch den ein- oder anderen Kratzer und sogar eine Delle im linken Radkasten, der durch die Gurtzunge und einer zuschlagenden Tür verursacht wurde. Bei Leasingrückgabe wurde darüber überhaupt nicht diskutiert. Es gibt zum Zustand eines Leasingfahrzeuges mittlerweile genug Urteile.

  • Ich würde auch sagen, dass die von Dir beschriebenen Mängel normale Gebrauchsspuren sind. Mach Dir da mal keine Gedanken drüber.
    Du kannst aber auch alternativ vor Rückgabe zur DEKRA, GTÜ oder TÜV fahren und eine Art Gutachten für Leasingrückläufer machen lassen. Dort wird Dir dann unabhängig der Wert genau beziffert und das ganze hat auch Hand und Fuß für einen Rechtsstreit.

  • Danke Ottili, dann lass ich das mal so.


    Dekra checkt bei meinem Toyo Händler sowieso vor Rückgabe, da seh ich ja dann, was rauskommt.