USB Nachrüstbar?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu und habe gerade meinen ersten Corolla Verso gekauft, 100 kw, Bj. 2008, Diesel, Sol.


    Nun bin ich mit dem Fahrzeug rundum zufrieden, wüsste aber gerne ob man auf günstige Art einen USB Anschluss für das CD/Radio anschließen kann.


    Sorry, falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde, habe noch nicht den kompletten Durchblick hier :S .

    • Neu

    Hi Guest,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für USB Nachrüstbar? auf Amazon.de


    • ich habe in der Bucht den Adapter Marke Yatour gekauft. Es gibt ihn mit dem richtigen Stecker :thumbup: , er funktioniert mit USB,SD-Karte und hat auch einen Aux Eingang für iPOD uns solchen .... :motz: .....


      Preis, je nach Anbieter zwischen € 49.90 - 79.00. Das Kabel ist fast ein Meter lang. Das Kästchen ist 90x70x18 mm gross.


      Auf Wunsch (per PN) sende ich Lieferant und Part-Nr.

    • Hi !


      Ich hab seit gestern auch einen Verso EZ. 2007 und werde mir die Yatour-Box einbauen , um mp3 über die Serien-Anlage zu hören (die ich gar nicht sooo schlecht finde :-))


      Ich kenne diese Box aus unserem Golf Plus, wo sie seit 5 Jahren problemlos am Serienradio funktioniert ! :thumbup:


      Einziges Manko: Leider werden außer der Titelnummer und der abgelaufenen Zeit keine weiteren Daten (id3-tags) angezeigt. Das liegt aber am Radio, ich denke daher nicht, dass das am Toyota anders sein wird...


      Ansonsten: je nach Größe des usb-sticks (ich nutze keine SD-Karten) können 10 Ordner á 99 Titel gespeichert werden (2 gb) ! Das dürfte dann wohl ausreichen.


      Auch ebooks, die ich auf längeren Touren nach Süddeutschland höre, funktionieren prima, da sich die Box die Stelle "merkt", an der man aufgehört hat. Ebenso bei der Musik !


      Also: Absolute Empfehlung, einfacher Einbau, super zu verstecken, keine eigene Stromversorgung notwendig.


      Ich habe die Box im Golf mittels doppelseitigen Klebepads hinter dem Handschuhfach versteckt und eine usb-Einbaubuchse mit einem Verlängerungskabel (4,90 Euro in der bucht) daran angeschlossen.
      Die Buchse sitzt gut zugänglich und unauffällig in der Mittelkonsole (20 mm Bohrung erforderlich).


      Zu beachten: Die Buchse nicht weiter nach oben setzen, da die leuchtenden oder blinkenden sub-sticks nachts ziemlich nerven können !!


      Hoffe, ich konnte helfen.


      Falls du sie vor mir eingebaut hast, schick mal ein Foto. Das macht es für mich dann leichter !!


      Gruß, Martin