Moin aus Schleswig Holstein

  • Fahre nun seit Anfang März den Verso Facelift. Diesel 2,0 mit 91Kw. Life Ausstattung mit Sitzheizung und AHK. Den meisten elektronischen Schnick Schnack halte ich für überflüssig. Heckkamera: Blödsinn habe ich 40 Jahre nicht gebraucht., Berganfahrhilfe : dito, Antriebsschlupfregelung: dito, kann man zum Glück ausschalten, Verbrauchsanzeige: dito, was er braucht braucht er eben.


    Habe bis jetzt 2000km gefahren. Werde wohl pro Jahr so auf 45000km kommen, für 3 Jahre und danach zurück zum freundlichen. Da Firmenfahrzeug musste es die Life Ausstattung sein, wegen besserem Restwert. Bin gespannt wie mein erster Europa Toyota sich verhält. Fahre seit 10 Jahren Toyota aber bisher nur HiLux, HiAce oder Landcruiser. Mit denen gab es egal bei welcher Laufleistung nie irgendwelche Probleme.


    Ach ja, Thema Verbrauch, da es für viele von Euch so wichtig ist. Bisher knapp unter 7l bei gemischter Strecke. Landstrasse, Autobahn und Stadt fast im Drittelmix.




    Gruß aus SH


    tigervinnie

  • Hallo tigerlillie, ähhh, tigervinnie! Willkommen!
    Fährst du schon 40 Jahre Auto oder bist du 40 Jahre alt? Und dann immer noch mitten im Berufsleben?
    Bezüglich Rückfahrkamera: Bei meinme Coupe wäre ich froh über eine solche Kamera!
    Bezüglich Berganfahrhilfe: Hat dein Verso in Serie.
    Bezüglich Verbrauch: Da geht sicherlich noch was. Ansonstem hätten die Japse völlig unnötig am Motor rumgedoktert. Ich gebe meinen Diesel jetzt nach knapp 45.000km mit einem Durchschnittsverbrauch von 6.5l zurück.

  • @ Versojaner,


    mein Führerschein feiert in diesem Jahr seinen 40. und ich meinen 58. Geburtstag. Ich bin natürlich noch mit richtig viel Spass im Berufsleben.


    Rückfahrkamera: ich bin bisher immer nur Kombi, Pickup, Van, und ähnliche am Heck gerade Fahrzeuge gefahren, daher keine Kamera. Heckscheibe plus 20cm passt. Meine Cabrios die ich hatte bin ich meist offen im Sommer gefahren, daher auch keine Kamera nötig.


    Berganfahrspielzeug: ja, hat mein Verso. Habe ich noch nie vermisst und werde es auch nicht nutzen.


    Verbrauch: knapp unter 7l ist für mich Ok.. Wenns mehr oder weniger wird störts mich auch nicht. Bei Volldampf über die Autobahn wirds halt mehr. Sind Deine 45000 die Gesamtfahrleistung oder so wie bei mir die Jahres Km ?


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß die heutigen modernen Fahrzeuge viel zu viel electronic Blödsinn drinhaben. Viele Dinge sind nur zum Spielen und lenken vom Strassenverkehr ab.

  • 45.000km ist die Gesamtfahrleistung des Wagens. Für uns lohnte sich der Diesel definitiv nicht, daher haben wir jetzt als Nachfolger einen schicken Benziner. Momentan ist der Verso noch unser Winterauto für ca. 10 Tage. Das wars dann. Ich muss sagen. ich habe mittlerweile einige elektronische Helferlein zu schätzen gelernt. So ist der Fernlichtassistent im Golf auf Landstraßen durchaus sinnvoll, denn so schnell kann kein Mensch reagieren. Parksensoren? Nie mehr ohne! Ich habe beim rückwärtsausparken einen Fiat Barchetta übersehen und ihn leicht touchiert. 1400 Euro Schaden am Verso! Den Fiat konnte man nicht sehen, weil er so dämlich geparkt war und vorne so unglaublich flach ist! Im CC ist die Verkehrszeichenerkennung auf der Autobahn sehr hilfreich und die Erkennung recht genau. Ganz zu schweigen von dem bekannten Sensoren für Licht, Regen ect., die auch ihre Berechtigung haben. Einzig beim Ein-und Ausfahren in dem Carport habe ich die Lichtautomatik abgeschaltet, denn sie würde mir auf Dauer die Xenon-Brenner ruinieren.

  • mh.beim lesen des beitrages von tiegervinnie kam mir ein wenig die galle hoch.


    wieso:
    wenn ich so etwas lese frage ich mich, wieso hat man sich dann für dieses auto entschieden, um dann so rumzumäkeln.


    ...zitat: rückfahrkamera - blödsinn.......
    Ich muss gestehen, ich möchte sie nicht mehr missen. Wie man weiss, ist auch in berlin die parkplatzsituation alles andere als rosig, und so nehme ich jetzt manch enge lücke doch noch, und parke ohne parkrämpler gut ein.
    für mich war das eine total kaufentscheidung , das die travel austattung das hat.


    gibt halt menschen, da ist das glas halb leer, und welche da ist es halb voll.


    so , musste ich mal los werden.


    viele grüsse und schöne osterfeiertage